Musik an sich


Reviews
Satyricon

Nemesis Divina (Re-release)


Info
Musikrichtung: Black Metal

VÖ: 29.04.2016

(Napalm Records)

Gesamtspielzeit: 42:02

Internet:

http://www.satyricon.no/


Vor der Haustür ist hellster Sonnenschein, eine der besten Gelegenheiten sich mal wieder mit Black Metal zu beschäftigen. Ich bin kein ausgesprochener Fan dieser schwärzesten Spielart des Heavy Metals, aber ein paar Alben gehören quasi zum Pflichtprogramm. Eines dieser Pflichtalben wird nun von Napalm Records neu aufgelegt. Nemesis Divina ist für mich das Beste von vielen sehr guten Alben der Norweger Satyricon.

Die Erstveröffentlichung war im Jahr 1996. Das Album wurde remastered und im Studio wurde ordentlich Staub von den Aufnahmen geblasen. Das Mastering ist sehr gelungen und die einzelnen Instrumente sind sehr präsent.

Nemesis Divina verzichten Satyricon weitestgehend auf die üblichen Keyboardteppiche, dadurch klingen Songs wie “Immortality“ und “Nemesis Divina“ richtig fies und verdammt heavy.

Auf Nemesis Divina findet sich auch mein Favorit aus allen Satyricon Songs. “Mother North“ ist für mich die Blaupause wie Black Metal zu klingen hat. Epische Chöre im Hintergrund, rasenden Gitarren und der bellende Gesang von Satyr.

Wer Nemesis Divina bisher noch nicht in seiner Sammlung hat, der kann dies nun nachholen! Klassiker!



Rainer Janaschke



Trackliste
11. The Dawn Of A New Age7:39
2 2. Forhekset4:32
3 3. Mother North6:26
4 4. Du Som Hater Gud4:21
5 5. Immortality Passion7:20
6 6. Nemesis Divina6:55
7 7. Transcendental Requiem Of Slaves4:49
Besetzung

Satyr: Gesang, Gitarre, Bass
Kvelduv: Gitarre
Frost: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>