Musik an sich


Reviews
Siren

The Row


Info
Musikrichtung: Alternative Rock, Hardrock

VÖ: 27.10.2014

(Red Cat Records)

Gesamtspielzeit: 39:28

Internet:

http://www.siren.rocks/


Das italienische Pesaro ist normalerweise nicht gerade für seine Musik bzw. seine Vorliebe für rockige Klänge bekannt. Aufgrund der Nähe zum Meer und der schicke historischen Altstadt dient es vielmehr als wichtigste Touristenstadt der italienischen Adriaküste.

2013 dachte sich Jack Nardini, dass es Zeit sei sein provinzielles Leben an den Nagel zu hängen, schnappte sich seinen Kindergartenfreund Samuel Frondero und gründete gemeinsam mit seinen beiden ehemaligen Schulkollegen Marcus Kawaka und Mark "Spud" Mckenzie die Rockband Siren.

Bereits ein Jahr später waren die elf Stücke, welche sich nun auf dem Erstlingswerk The Row wiederfinden, fertig aufgenommen und im Sommer 2014 konnte der erste Plattenvertrag bei `Red Cat Records` unterzeichnet werden.

Was die Newcomer im Oktober 2014 dann in Italien auf ihrem Debütalbum veröffentlicht haben kann sich mehr als sehen lassen! Die gut abgestimmte Mischung der unterschiedlichen Instrumenten mit dem eingängigen Gesang, der wie bei “Roger Sabbath“ stellenweise nach Dave Grohl und seinen `Foo Fighters` klingt, auf der anderen Seite dann Fragmente der `Red Hot Chili Peppers´ bzw. der `Queens of the Stone Age` beinhalten, begeistert über die komplette Albumlänge.

Kraftvolle und energiegeladene Songs, die sich inhaltlich mit den sozialen Problemen der heutigen Zeit auseinander setzen und nach Lösungen suchen…Siren treffen den genau den richtigen Nerv und zeigen eindeutig, dass Alternative Rock im Land des Stiefels ebenfalls gut aufgehoben ist.

Als meine persönlichen Highlights der Platten möchte ich “Mission“, “Dr. Saint“ und “Roger Sabbath“ empfehlen…die anderen Songs, bis auf den Opener “Swan's Tale“ der mich nicht so begeistert hat, stehen ihnen aber eigentlich in nichts nach!

Somit gibt es von mir eine eindeutige Kaufempfehlung für The Raw!



Jens Helbing



Trackliste
1Swan's Tale2:26
2 Dr. Saint3:18
3 Mission3:33
4 Lonely Dance3:43
5 Track '924:11
6 Love Is Gone3:23
7 Wave3:37
8 Roger Sabbath3:39
9 Carpet3:42
10 Spit3:12
11 Falling Down4:44
Besetzung

Samuel Frondero - Lead Vocals, Guitar
Jack Nardini - Lead Guitar, Vocals
Marcus Kawaka - Bass, Vocals, Synth
Mark "Spud" Mckenzie - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>