Musik an sich


Reviews
PJ Bond with Communipaw

Where Were You?


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 01.05.2015

(XTRAMILE Recordings)

Gesamtspielzeit: 35:23

Internet:

http://pjbondmusic.tumblr.com/about
https://www.xtramilerecordings.com//home?hs=1


PJ Bond ist ein amerikanischer Musiker, der 2009 ein erstes Album veröffentlichte.
Auf dieser Platte wird er von einer Band, Communipaw, begleitet.
Leichtgängiger Popsound eröffnet den Reigen dieser Platte, ein wenig Seventies fallen mir ein, auch Musiker wie Leo Sayer, aber auch Anklänge an die Beach Boys tauchen auf, und der zweite Song, Broadstreet,erinnert mich ganz stark an die Art des Songwritings und der musikalischen Umsetzung des ewig unbekannten Jules Shear.

Inmitten der überwiegend ruhigen Atmosphäre fällt ein solch unruhiger Song wie ’87 Broadcast schon auf, und mit We Were Just Kids verabschiedet sich der Künstler letztlich noch einmal mit rockigem Anstrich. Dennoch besteht die Kraft des Albums in den zeitlos schön gestrickten Popsongs mit hoher Harmonierate.

Gefällig und insofern durchaus mit dem Attribut „richtig schön“ auszustatten, bietet die Musik sicher wenig Höhepunkte, so gut wie keine Ecken und Kanten und wird sicher auch nicht als Meilenstein der Musikgeschichte in diese eingehen, doch letztlich bleibt ein hoher Unterhaltungswert bestehen, auf diesem Fundament guter Popmusik, versehen mit Einflüssen aus Rock, Country und Independent Folk.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Everglades
2 Broadstreet
3 Calm In The Corner
4 Seer
5 ’87 Broadcast
6 Hellfire
7 The Better Option
8 Neighborhoods
9 For J
10 Lucknow To Birmingham
11 We Were Just Kids
Besetzung

Keine Angaben


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>