Musik an sich


Reviews
André Krikula Trio

Super Nova


Info
Musikrichtung: Brasilianische Gitarre

VÖ: 28.03.2014

(DMG / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 35:33

Internet:

http://www.andrekrikula.de


Es gibt auf Super Nova Stücke, die wie „Papagaio“ vor sich in plätschern ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Sie sind aber in der deutlichen Minderheit

Ob jazzig swingend, wie im Opener, beim Titelsong engagiert improvisierend, ruhig mit einsamen Vocals bei „Só louco“ oder im verspielten Liebeslied „Chateau“, André Krikula und sein Trio sind nicht nur in der Lage kongenial zu spielen, sondern den Hörer auch emotional zu binden und mitzunehmen.

Im Mittelpunkt steht natürlich die Gitarre vom Chef selber. Das Hinzunehmen von Gästen erweitert den Horizont. Beim moderaten Flamenco „55“ greift Juan Rodriguez-Vila in die Saiten. Und Iris Kramer gibt dem bereits erwähnten Liebeslied „Chateau“, sowie dem spanisch swingenden „Maricothina“ besonderen Reiz.

Das Highlight liefert das André Krikula Trio mit „Morena boca de Ouro“ aber ganz alleine. Das wieder wunderschön swingende Stück begeistert mit seiner federnden Gitarre und den spanischen Vocals. Stark!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Lampião 3:36
2 Chateau 2:46
3 La Mara 2:47
4 Morena boca de Ouro 3:50
5 Super Nova 3:18
6 Só louco 2:52
7 Papagaio 3:51
8 Casa Forte 3:29
9 55 3:52
10 Maricothina 3:18
11 Flores de Cristal 2:13
Besetzung

André Krikula (Git, Voc)
Axel Burkhardt (B)
Cesar Ferreira (Perc, Voc)

Gäste:
Juan Rodriguez-Vila (Flamenco Git <9>)
Iris Kramer (Horn <2,10>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>