Musik an sich


Reviews
Eric Bibb

Guitar Tab – Songbook Volume 1


Info
Musikrichtung: Blues

VÖ: 22.05.2015

(DixieFrog Records / H´Art)

Gesamtspielzeit: 61:00

Internet:

http://www.ericbibb.com/


Solch eine Veröffentlichung kann man sich als Gitarrist eigentlich nur wünschen. Eric Bibb nimmt ein paar seiner Lieder neu auf. Presst diese auf CD, und das gleich in zwei Versionen, nämlich einmal mit Gesang und Gitarre und einmal nur die Gitarrenspur. Das heißt, die Lieder in der Tracklist sind gleich zweimal auf der CD. Dazu gibt es noch eine DVD, auf welcher Bibb zeigt wie seine Songs gespielt werden. Das jeweils in Nahaufnahme, fokussiert auf Greif- und Schlaghand sowie in der Komplettansicht. Dazu erzählt Bibb dann auch noch Stories zu den Liedern und gibt Tipps wie man die Songs spielen kann

Und damit man im Internet nicht lange nach Noten und Tabulaturen suchen muss, liegt auch noch ein CD-ROM bei, auf welcher man genau Notationen in Notenschrift und in Tabulatorschreibweise findet, und als Sahnehäubchen obendrauf alle Songs nochmal als MP3 File. Das nenne ich jetzt einfach mal Vollbedienung!

Und wer einfach toller Musik und auf das Nötigste reduzierten Blues lauschen will, der hört einfach die Songs der CD!

Tolle Veröffentlichung, hier könnten sich andere Gitarrenhelden ein Beispiel nehmen!



Rainer Janaschke



Trackliste
Champagne Habits 3:30
Come Back Baby 3:12
Connected 4:17
Don’t Ever Let Nobody Drag Your Spirit Down 2:45
Goin’ Down Slow 3:49
In My Father’s House 2:56
Needed Time 2:34
On My Way To Bamako 2:07
Saucer ‘n Cup 3:49
Sebastian’s Tune 1:49

Jeder Track doppelt enthalten!
Besetzung

Ericc Bibb: Gesang, Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>