Musik an sich


Reviews
After The Fall

Dedication


Info
Musikrichtung: Hardcore, Skate-Punk, Alternative Rock

VÖ: 15.05.2015

(Bridge 9 / Soulfood)

Internet:

http://www.afterthefall518.com/


Die vier Kerle aus Albany (NY), die unter dem Namen After The Fall seit fünfzehn Jahren unterwegs sind legen nun mit Dedication den nächsten echten Kracher auf das Hardcore Parkett.

Eine gelungene Mischung aus Skate-Punk ala `Pennywise`, `NoFX` oder `Lagwagon`, dazu noch eine gehörige Portion Druck und Dampf der härteren Sorte und fertig ist das bereits fünfte Album der Amerikaner um Sänger Mike Moak.

Schnörkellos und frei von jeglichen „Wir müssen unbedingt was neues, besonderes machen“ Attitüden hauen einen After The Fall ihr energiegeladenes zehn Stücke Brett um die Ohren…ich habe schon den Circle-Pit diverser Festivals vor Augen!

Kein geringerer als Produzent Bill Stevenson (`NoFX`, `Rise Against`, Àlkaline Trio`) hat sich der Jungs angenommen und herausgekommen ist ein sehr ansprechendes und abwechslungsreiches Album, dass vielen Höhen, aber eigentlich gar keine Tiefen hat!

Unterstützt wurden sie beim Titelsong von Karl Alvarez, dem Bassisten von `Descentents` und die Back-Up-Vocals hat sich Chad Price von `All` zur Aufgabe gemacht.

Wie bereits beschrieben, Dedication ist etwas für Freunde des melodischen Hardcore, dem deftinge Skatepunk und eigentlich für alle, die auf Alternative Rock stehen…also mich haben sie bereits beim ersten Durchlauf gepackt und das loslassen fällt immer noch schwer!



Jens Helbing



Trackliste
1Reflection
2 Dedication
3 Elisa
4 Condolences
5 Somehow
6 Twenty Nine
7 Ill Fate
8 Lived Fast
9 Time Will End
10 Indian Ladder
Besetzung

Mike Moak – Gesang, Gitarre
Ty - Gitarre
Meepy – Schlagzeug
Matty V – Bass, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>