Musik an sich


Reviews
Protafield

Nemesis


Info
Musikrichtung: Rock, Industrial

VÖ: 23.05.2014

(Caroline Records / Universal)

Gesamtspielzeit: 49:02

Internet:

http://www.facebook.com/Protafield


An Alben, welche sich aus der Schnittmenge Industrial, Punk und Metal bedienen, gehe ich immer mit gehöriger Vorsicht heran. Oft genug gehen diese Experimente mit voller Wucht in die Hose. Nemesis von Protafield ist da aber aus ganz anderem Holz geschnitzt. Die Briten nehmen sich ein paar Einflüsse aus dem Genpool von Gary Numan, Killing Joke und Fear Factory und würzen dies mit einer Rhythmik wie wir sie von Korn kennen.

Klingt wild? Ist es teilweise auch, aber eben auch verdammt gut. Der Opener “God Forced“ ist wahrscheinlich auch nicht die beste Wahl um dieses Album zu eröffnen. Der harte Electro Rocker hat gewiss seinen Reiz, allerdings klingt der Rest des Album doch sehr anders. “= Pure“ überzeugt zum Beispiel durch eine tolle Melodielinie und eine Rhythmik welche direkt in die Beine geht!

“Make Believe“ ist sehr schwerfällig und episch ausgefallen, während “Redesign“ auf kräftige Gitarren setzt und tüchtig nach vorne peitscht!

Nemesis ist eine gelungene Mixtur der oben genannten Stilrichtungen, welche man selten so gut zu hören bekommt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1God-Forced3:53
2 Severe Sever4:01
3 = Pure4:23
4 Perfect Defect5:02
5 Wrath3:49
6 Acrylic1:51
7 Make Believe4:41
8 Sinner4:07
9 Redesign3:33
10 Nemesis4:06
11 Mass Effect5:00
12 Revolution4:36
Besetzung

www.facebook.com/Protafield


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>