Musik an sich


Reviews
Japanische Kampfhörspiele

Welt ohne Werbung


Info
Musikrichtung: Grindcore

VÖ: 16.05.2014

(Unundeux / Cargo)

Gesamtspielzeit: 59:50

Internet:

http://www.japanischekampfhoerspiele.de


Die Japanischen Kampfhörspiele hatten sich anno 2011 aufgelöst und sind nun wiedervereinigt am Start. Gerademal 3 Jahre hat die Band also nicht existiert, eigentlich klingt das irgendwie eher nach geplanter Bandpause, denn nach Bandauflösung. Naja, geschenkt!

Bisher ist es mir noch nicht gelungen ein Album der Krefelder Krachmaten in einem Rutsch durchzuhören, irgendwann wurde das instrumentale Chaos und das Geplärre, was hier Gesang genannt wird, immer zu viel. Mit Welt ohne Werbung geht mir dies wieder so. Geschickterweise liefert die Band im Promotext direkt die Lösung mit, wem es zu viel wird, der soll das Album einfach in Teilen genießen.

Aber auch das hilft nur bedingt, diesmal liegt es aber nicht hauptsächlich an der Musik. Auf Welt ohne Werbung haben die Songs teilweise so etwas wie Struktur. Das Gekeife der Sänger geht mir spätestens nach vier Liedern sowas von auf den Sack, das ich wieder zur Eject Taste lange und was Ruhiges einlege. Slayer zum Beispiel!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ihr Verdammten4:27
2 Die Kriterien eines Perfekten Produkts3:00
3 Weiter im Programm3:35
4 Chef de Cuisine2:10
5 Stammzellen2:59
6 Ramones1:50
7 Anderen zugucken2:37
8 Der neue Hitler3:07
9 Gedopte Sklaven3:29
10 Der traurige Geschmack2:35
11 Zufriedene Maschinen2:30
12 Philosophie1:51
13 Naturschutz Sucks1:10
14 Neuro Enhancement2:28
15 So viele Menschen1:08
16 Konditioneringsapparat2:24
17 Was wenn II1:56
18 Glaubt dem Mainstream nicht ein Wort3:00
19 Überflussromantik1:42
20 Gott der Konformität11:52
Besetzung

Markus Hoff: Vocals
Martin Freund: Vocals
Marco Bachmann: Bass
Robert Nowak: Gitarre
Christof Kather: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>