Musik an sich


Reviews
Beast

Dead Or Alive


Info
Musikrichtung: Metal/Punk, Rotzrock

VÖ: 2013

(Gaphals)

Gesamtspielzeit: 26:52

Internet:

http://www.facethebeast.com
https://www.facebook.com/facethebeast


Beast, dieser Bandname klingt mal wieder ziemlich nichtssagend… Also halten wir uns nicht weiter damit auf und kommen gleich zur Musik. Denn die von einer Sängerin angeführte Band fackelt ebenso nicht lange und macht erst recht keine Gefangenen.

Ziemlich zackig und ohne Rücksicht auf Verluste geht es los, das nach ein paar Singles und EPs veröffentlichte Debüt Dead or alive. Beast klingen als würden Motörhead bei den Runaways einen weg stecken und nebenbei schlendern auch noch die jungen Gluecifer bei diesem Gangbang vorbei. Will heißen: es gibt feurigen, extrem rotzigen Rock’n’Roll, der mit viel Punkcharme und der Wucht des Metal dargeboten wird.

Das kennt man an sich zwar alles schon. Aber so wie es hier eingetütet wurde, sorgt es doch für jede Menge Spaß. Das liegt neben der heißblütigen Performance der Instrumentalisten vor allem auch am euphorischen Gesang von Maria Eriksson, die sich als wahres Powerpaket entpuppt. Glücklicherweise passt auch das Songmaterial dazu und man hat durchaus ein paar kleine Hits auf die Platte gepackt. Als Anspieltipps seien das lässige „Bad Habits“, die Uptempo-Bolliden „Dead or alive“ und „Outracin’ Hell“ und die kräftige Eröffnung „Save me“ genannt.

Große Kunst erwartet man von dieser Art von Musik kaum, und die bekommt man auch nicht. Dafür eine knappe halbe Stunde Adrenalin pur.



Mario Karl



Trackliste
1Save me3:20
2 Dead or alive2:31
3 Breeze3:37
4 Outracin' hell2:22
5 Across the Ocean3:09
6 Night Lust2:57
7 Bad Habits2:58
8 Nightmare2:13
9 Out of reach3:45
Besetzung

Maria Eriksson (Gesang)
Kalle Lagergren (Gitarre)
Elias Jubran (Gitarre)
Jacob Wiberg (Bass)
Mattias Karlsson (Schlagzeug)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>