Musik an sich


Reviews
Alice Cooper

Super Duper Alice Cooper (DVD)


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 23.05.2014

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 130:00

Internet:

http://www.alicecooper.com


Banger Films, die Macher von Dokumentationen wie Iron Maiden: Flight 666 und Rush: Beyond The Lighted Stage, haben sich nun einer anderen Ikone der Rockmusik angenommen. In Super Duper Alice Cooper verfolgen Banger den Werdegang von Vincent Furnier über die Band Alice Cooper hin zum Rockstar und zur Kunstfigur Alice Cooper.

Dazu sind die Macher des Filmes tief in die Archive eingestiegen und haben einiges an alten Fotos und Konzertmitschnitten ausgegraben, welche hier Verwendung finden! Die Karriere von Vincent Furnier wird im chronologisch korrekten Ablauf dargestellt und dies geschieht sehr lebhaft. Sehr schön wird nachgezeichnet, wie aus der Alice Cooper Band schließlich Alice Cooper wurde und die Aufmerksamkeit sich immer mehr auf den Frontmann bezog.

Es kommen viele Weggefährten Alice Coopers zu Wort, somit ist diese Dokumentation zu keiner Zeit einseitig. Cooper selber schreckt auch nicht davor zurück seine Trunksucht zu thematisieren und zu zeigen wie er diese nachhaltig besiegt hat.

Im Bonusteil gibt es weitere Interviewausschnitte, unter anderem auch aus der Doku Reihe Metal Evolution, zu sehen.

Super Duper Alice Cooper ist ein wirklich sehenswerter Film, Fans des Shockrockers können blind zugreifen.

Deutsche Untertitel sind zuschaltbar, die Bildqualität ist aufgrund des Alters der Aufnahmen weit weg von HD Qualität, diese erwartet hier aber auch niemand!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Super Duper Alice Cooper
2 Deleted Scenes
3 Rare Footage
4 Metal Evolution Interview Scenes

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>