Musik an sich


News
Neues Album der Arkells im Annmarsch





Schlag auf Schlag scheint es für unsere Lieblingsband aus Hamilton, Kanada zu gehen. Im Jahrestakt veröffentlichten die Arkells (zumindest in „good old Germany“) ihre ersten beiden Alben. Auf Michigan left soll im Sommer High Noon folgen. Veröffentlicht wird es am 8. August, abermels von The Organisation.

Sänger Max Kerman über das neue Werk:
„Wir haben das Album im Sommer in unserer Heimat Hamilton geschrieben. Unser Proberaum befand sich in einem alten Gebäude direkt in der Innenstadt, in dem früher eine Gewürzfabrik, dann eine Kirchengemeinde und später ein Nachtclub für Schwule war. Wir probten in einem Raum mit drei Meter hohen Erkerfenstern, so dass wir die Stadt förmlich in uns aufsaugen konnten. Verglichen mit unseren früheren Alben sind die neuen Songs textlich ungefilterter, politischer und roher, musikalisch sind sie mutiger und filmischer.“

Aufgenommen haben die Arkells das Album mit Produzent Tony Hoffer (Beck, Depeche Mode, The Kooks). Nach der ersten Vorabsingle „Never Thought That This Would Happen“ gibt es mit „Come To Light“ ab sofort den nächsten Song aus „High Noon“ zu hören:
https://soundcloud.com/arkells/arkells-come-to-light

Pünktlich zur neuesten Veröffentlichung wird die Band auch wieder auf den deutschen Konzertbühnen zu sehen sein. Folgende Dates stehen fest:
09.08. Eschwege, Open Flair
10.08. Köln, Studio 672
13.08. Hamburg, Knust/Lattenplatz (Knust Acoustics)
14.08. Berlin, FluxBau (FluxFM Session)


Internet:
http://www.arkells.ca
https://www.facebook.com/Arkells
Weitere News...