Musik an sich


Reviews
Vindictiv

Cage Of Infinity


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 10.05.2013

(Escape Records)

Gesamtspielzeit: 46:51

Internet:

http://www.myspace.com/vindictivmusic


Meiner Meinung haben die Schweden Vindictiv viel zu lange gebraucht um einen Nachfolger zu ihrem furiosen Debütalbum Ground Zero abzuliefern. Dies lag vielleicht daran, dass Göran Edman nicht mehr hinter dem Mikrofon steht. Mit Marco Sandron wurde zumindest adäquater Ersatz gefunden.

Während Ground Zero noch sehr progressiv geprägt war, ist Cage Of Infinity eher geradeheraus. Hier wird nicht lange um den heißen Brei herummusiziert, sondern die Band haut die Riffs und Rhythmusattacken mit beängstigender Zielsicherheit aus der Hüfte. Natürlich wurden nicht alle progressiven Elemente aus dem Sound von Vindictiv gefräst. Insbesondere die Gitarrenleads tauchen gerne mal in progressive Gefilde ab.

“The Chosen“ kann als Blaupause für das Album herangezogen werden. Schnelles Riffing und treibendes Schlagzeugspiel bestimmen den Song, während das fast schon neoklassische Gitarrensolo das Sahnehäubchen auf das Lied setzt. Überzeugend ist auch die Powerballade “Son Of Fate“, welche allerdings mehr Power als Ballade ist.

Power Metal Fans sollte Cage Of Infinity auf jeden Fall antesten, es lohnt sich!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Chosen3:58
2 Cage of Infinity4:36
3 Down In a Black Hole3:55
4 Choices3:23
5 Astronaut3:28
6 Human Emergency3:53
7 Resistance4:41
8 Orphans4:29
9 Son Of Fate5:05
10 The Encounter5:30
11 Screaming For Answers3:53
Besetzung

Marco Sandron: Vocals
Stefan Lindholm: Guitars
Pontus Larsson: Keyboards
Nalley Pahlsson: Bass
Henrik Hedman: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>