Musik an sich


Reviews
Supermachine

Supermachine


Info
Musikrichtung: Stoner Rock

VÖ: 17.05.2013

(Smallstone / Cargo)

Gesamtspielzeit: 41:33

Internet:

http://www.supermachine.us


Stoner Rock entwickelt sich immer mehr zum Trend, in den letzten Monaten sind unglaublich viele Alben in diesem Genre veröffentlicht worden. Glücklicherweise ist das Qualitätslevel in diesem Rocksektor fast durchgehend hoch. Supermachine und ihre gleichnamiges Debütalbum machen da keine Ausnahme.

100% neu ist das was uns Supermachine auf ihrem Album an die Ohren liefern natürlich nicht, allerdings versteht es die Band tolle Hooks und Gitarrensoli en Masse zu produzieren. Das hört man da auf diese Art und Weise doch eher selten, insbesondere wenn die Grunge Veteranen Nirvana des öfteren ihre Spuren im Sound und bei Sänger David Nebbia hinterlassen haben. Für großartige Gitarrensoli waren Nirvana nun wirklich nicht bekannt.

Die Qualitäten von Supermachine treten im Song “Heavy Bullet“ am besten hervor. Das Lied beginnt eigentlich sehr sperrig, mit zunehmendem Verlauf entwickelt sich “Heavy Bullet“ allerdings zu einem richtigen Ohrwurm. Insbesondere der Refrain und die Gitarrenlicks am Ende des Tracks sind toll!

“Josey Wales“ überzeugt mit einem coolen Countryintro, bevor der Song sich zu einem Riffmonster entwickelt.

Stoner Rock trifft Grunge! Ich denke hier werden beide Fanlager zufriedengestellt.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Solution4:02
2 Broker3:40
3 Transformer3:06
4 MT3:25
5 Josey Wales4:08
6 Flesh Farm3:52
7 Buffalo4:02
8 Pill Cruise3:11
9 Crutch4:09
10 Heavy Bullet4:23
11 Warlord3:35
Besetzung

Paul Jarvis: Bass
Mike McNiel: Drums
Jay Fortin: Guitar
David Nebbia: Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>