Musik an sich


Reviews
Stockholm Lisboa Project

Aurora


Info
Musikrichtung: Multikulti Folk

VÖ: 02.11.2012

(Westpark / Indigo)

Gesamtspielzeit: 53:52

Internet:

http://www.stockholmlisboa.com


Das Stockholm Lisboa Project schnappt sich die europäische Landkarte faltet sie einmal von oben nach unten zusammen und pappt Schweden und Portugal zusammen. Das Ergebnis, das im Wesentlichen von Violine und diversen Mundharmonikas begleitet wird, ist erst einmal eines – nämlich anstrengend.

Es gibt ganz nette Momente, wenn Micaela Vaz die sonore Seite ihrer Stimme zu Gehör bringt, wie gleich bei dem ruhigen Folk-Opener „Tu gitana“, oder sie beim „Canção longe“ voller Sehnsucht über die Mundharmonika hängt. Auch das tänzelnde „Instead of Facebook“ (das schon vom Titel her gefällt) oder das folkig wiegende „Folhinha do Salgueiro“ haben ihre Momente.

Wesentlich häufiger aber gerät die Stimme zum Jammern oder der karg instrumentierte skandinavisch-iberische Mix beginnt einfach zu langweilen und zu quälen.

Allerdings sollte man bei der geringen Punktzahl unter der Review auch mitbedenken, dass der gebotene Stilmix nicht gerade meine Lieblings-Baustelle ist. Wer da größere Affinitäten hat, findet sicher mehr Perlen in der Muschel. Ein Antesten vor dem Kauf würde ich aber auf jeden Fall empfehlen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Tu gitana 3:47
2 Björkhalling 3:00
3 Senhora do Almurtão 1:29
4 Vagamundo 4:32
5 Instead of Facebook 3:39
6 Espelho Quebrado 4:26
7 Lenço do meu Caminho 3:26
8 Canção longe 4:37
9 Senhora Maria 3:00
10 Polsk after Lindblad 1:39
11 Folhinha do Salgueiro 3:47
12 Polskas after Bruun 3:32
13 Jässpodspolska 3:28
14 Dagen gryr 4:35
15 En tu puerta / Havet Stormar 4:53
Besetzung

Micaela Vaz (Lead Voc)
Sérgio Crisóstomo (Violine, Voc)
Filip Jers (Mundharmonika, Voc)
Simon Stålspets (Mandola, Mundharmonika, Flöte, Git, Gemshorn, Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>