Musik an sich


Reviews
Noblesse Oblige

Affair Of The Heart


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 24.05.2013

( Repo Records / Alive)

Gesamtspielzeit: 47:19

Internet:

http://www.noblesseoblige.co.uk/


Meiner Meinung nach wurde die beste Popmusik in den 80er Jahren produziert, mit Schrecklichkeiten der 90er und der 00er Jahre konnte ich nie etwas anfangen. Wie auch in der Rockmusik scheint es in der Sparte Popmusik einen kleinen Retrotrend zu geben, welcher von Bands wie Hurts angestoßen worden ist.

In genau diese etwas unterkühlt klingende Retrosparte passt auch das deutsch / französische Elektropop Duo Noblesse Oblige mit ihrem zweiten Album perfekt hinein.

Affair Of The Heart startet mit dem langsamen und exotisch klingendem “Mata Hari“. Der Song ist sehr stimmig und angenehm und lässt auf ein großes Album hoffen. Auch der zweite Track “Runaway“, zu welchem auch ein Video produziert worden ist, klingt sehr gut. Der Song hat eine leichte Depeche Mode Schlagseite, insbesondere bevor der Refrain einsetzt, fühlt man sich an Dave Gahan & Co. erinnert.

Dummerweise scheinen Noblesse Oblige mit den beiden Tracks ihr Pulver ein wenig verschossen zu haben. “Chasing Shadows“ ist komplett langweilig und nervt mit transusigem Gesang. “Vagabonde“ ist mir persönlich zu elektronisch, die Beats welche den Rhythmus des Songs bilden sind sehr altbacken. Die Coverversion des Eagles Klassikers “Hotel California“ kann kaum ernst gemeint sein. Der gehauchte Gesang und das Geklimper der Synthesizer schicken einen schneller in das Reich der Träume als man möchte!

Fans elektronischer Musik werden mit Affair Of The Heart vielleicht glücklich werden.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Mata Hari3:34
2 Runaway4:02
3 Burn4:33
4 Chasing Shadows3:21
5 Break Your Heart3:55
6 Vagabonde3:38
7 The Seventh Wave4:39
8 In The Heat Of The Night4:35
9 Hotel California8:30
10 Voices In My Head6:32
Besetzung

Valerie Renay: Texte, Musik
Sebastian Lee Philipp: Texte, Musik



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>