Musik an sich


Reviews
Luley

Today's Tomorrow


Info
Musikrichtung: Melodic Metal

VÖ: 27.04.2012

(AOR Heaven / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 48:27


Wer sich als Sammler in dem Bereich betätigt, in dem Luley agieren, braucht große und stabile Regale. Seit in den 80ern die Bezeichnungen AOR, Melodic Rock und Melodic Metal erfunden wurden und Bands auf den Spuren von REO Speedwagon, Toto, Van Halen, Boston, Foreigner und anderen in See stachen, haben sich hier unüberwindliche Berge von fantastischen, soliden, austauschbaren, verplüschten und völlig schmalzigen Alben aufgefaltet – akustische Alpen sozusagen.

Luley sind in diesem Panorama sicher keine der Aussichten, die man nun unbedingt gesehen haben muss, aber noch viel weniger gehören sie zu den langweiligen Wanderwegen, bei denen man sich hinterher ärgert, die Zeit überhaupt mit ihnen verschwendet zu haben. Today’s Tomorrow enthält keinen einzigen Ausfall – ob Hymne, Ballade oder Midtempo-Rocker, das Trio findet immer seinen Weg zum Ziel – und deckt dabei das Spektrum von einer poppigen Toto-Variante bei „Higher“ bis zur Melodic Metal Ballade „Mountain of Love“ ab.

Dabei gefallen die richtig schmusige Ballade „Livin in the Night“ genauso, wie der geile druckvolle Rocker „Still got a long Way to go“.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Can't live without you 5:09
2 Mountain of Love 4:53
3 Slippin away 4:19
4 Livin in the Night 4:14
5 Tokyo 4:05
6 Don't wanna see your Face 4:42
7 Higher 3:38
8 Here in my Arms 4:34
9 Still got a long Way to go 3:29
10 Take me today 4:18
11 When the Night comes down 5:05
Besetzung

Klaus Luley (Voc, Git, Keys)
Chris Elbers (Dr)
Matthias Rethmann (B)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>