Musik an sich


Reviews
Love A

Irgendwie


Info
Musikrichtung: Deutsch Rock / Indie

VÖ: 12.04.2013

(Rookie / Cargo)

Gesamtspielzeit: 38:13


Die Irgendwie-Promo hat den Vogel abgeschossen! Ich habe in den letzten Jahren CDs in den unterschiedlichsten Ausstattungen bekommen. Verkaufsversionen, Luxus-Editionen, Promo-CDs im schlichten Pappmantel, mit und ohne Hintergrundinformationen. Aber so was hatte ich noch nie:!!
Eine CD auf der folgende Informationen standen:

Love A,
Irgendwie,
Rookie Records,
LC 15296,
RR 135,
Promotional Copy – not for Sale

Das Ganze eingetütet in eine Papp-Hülle mit Labelinformationen und dem Hinweis: „Das zweite Love A Album `Irgendwie´ erscheint am 12. 04. 2013 auf Rookie Records.“

That’s it!

Dass man auf das Cover, die Lyrics, Liner Notes, Bilder und ähnliche Extras verzichtet – geschenkt! Und wer auf so einer CD welches Instrument spielt, muss man ja nicht wissen, um die Musik genießen zu können.
Aber dass bei einer Promo nicht einmal die Titel der Songs angegeben sind, das ist Spitze!. Die Promo ist also irgendwie Irgendwie.

Aber lassen wir uns nicht von der Musik ablenken. Love A haben erkennbar Spaß in den Backen, sind vom Leben aber auch ein Stück weit angepisst. Das vermitteln sie uns mit einem recht noisigen Gitarren Rock mit deutschen Texten, denen man das oben Gesagte entnehmen kann, die aber kryptisch genug sind, um ihren Sinn zumindest nicht vorschnell zu entschleiern.

Das positive Lebensgefühl macht die Band fähig flotte Songs zu schreiben, durchaus auch mal am Rande des Pops. Die Wut über die Nackenschläge des Lebens sorgen dafür, dass alles nicht zu lieblich wird, ohne irgendwann (oder irgendwie?; Red.) die Grenzen zum Punk zu überschreiten.

Zum Durchbruch dürfte der eine oder andere packende Song fehlen. Wer aber nicht auf Chart-Kompatibilität angewiesen ist, hat hier einen netten Begleiter für die Fahrt ins Irgendwo (Irgendwie?; Red - Sowieso! - MK).



Norbert von Fransecky



Trackliste
1 2:30
2 2:58
3 3:17
4 1:58
5 2:27
6 3:54
7 3:08
8 3:25
9 3:11
10 2:43
11 3:19
12 2:09
13 3:13

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>