Musik an sich


Reviews
The Fume

Rock'n'Roll Ain't A Seasonal Thing


Info
Musikrichtung: Glam Rock, Rock'n'Roll, Punkrock

VÖ: 03.05.2013

(Rookie Records / Cargo)

Gesamtspielzeit: 31:39

Internet:

https://de-de.facebook.com/fumethe
http://www.rookierecords.de


Der Albumtitel des Dreiers The Fume aus Schwedens Hauptstadt Göteborg ist Programm: Rock'n'Roll Ain't A Seasonal Thing. Hier wird feinster Glam Rock mit punkiger Attitüde und viel Rock’n’Roll geboten, der von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach viel Laune verbreitet.

Dabei ist die Musik von The Fume nicht übermäßig originell oder in irgendeiner Weise neuartig. Doch darauf kommt es auch nicht immer an. Hier spürt man einfach, dass die drei Musiker mit sehr viel Spielfreude ihre Lebenseinstellung zum Besten geben. Sie wissen, wie man gute Songs schreibt und diese in der Dreier-Besetzung auch bestens umsetzen kann. Die drei können an ihren Instrumenten überzeugen, egal ob The Lars am Schlagzeug, Pedro Insomni Neon am Bass – beide sind gemeinsam eine sehr tighte und gut aufeinander eingespielte Rhythmusgruppe – oder Filip Hartsner mit seinem überzeugenden Gitarrenspiel und klasse Gesang. Hier wird der Sound richtig gelebt und das ist es, was Lust und Laune verbreitet.

Live dürfte die Band noch rauer rüberkommen, aber auch Rock'n'Roll Ain't A Seasonal Thing ist schon nicht von schlechten Eltern, roh und abgedreht. Kein Wunder, dass The Hives die junge Band mit auf Tour genommen hat. The Fume, ein Name den man sich merken sollte!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Living for the Weekend2:09
2 Bad Drugs2:18
3 Turn My Back2:40
4 Underdog1:53
5 We Make You Go2:30
6 Always Wanting More3:17
7 Jenny2:38
8 Rock 'n' Roll Ain't a Seasonal Thing3:06
9 Alright2:59
10 Girls1:50
11 Crystal Love2:56
12 Get Off the Dancefloor3:23
Besetzung

Filip Hartsner: The Fume
Pedro Insomni Neon: The Bass
The Lars: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>