Musik an sich


News
Neues CD-Paket für The Clash-Fans erscheint im September





Am 6. September 2013 veröffentlicht Sony Music „The Clash – Sound System“ – die remasterten Studio-Aufnahmen der Band, zum ersten Mal auf einer Veröffentlichung. Verpackt in ein klassisches Ghettoblaster-Design von Paul Simonon, besteht das Box-Set aus den 5 bahnbrechenden Studio-Alben der Band in ihrem original 8 CD-Format und von The Clash remastert, weiteren 3 CDs mit Demos, Non-Album-Singles, Raritäten und B-Seiten, einer DVD mit bisher unveröffentlichtem Material von Don Letts und Julien Temple, original Promotion-Videos und Live-Aufnahmen, einer Gebrauchsanweisung, Nachdrucken der original ‚Armagideon Times’-Fanzines der Band sowie einer brandneuen Ausgabe, kuratiert und entworfen von Paul Simonon, und Merchandise-Artikeln wie Dog Tags, Badges, Stickern und einem exklusiven The Clash-Poster.
 
Von The Clash konzipiert und zusammengestellt ist „Sound System“ eine bedeutende und unvergleichliche Sammlung der kompletten Aufnahmen der einflussreichsten britischen Band des 20. Jahrhunderts. Zusätzlich aufgewertet wird die Zusammenstellung der Originalaufnahmen durch das liebevolle Remastering, das sie noch lebendiger und klarer klingen lässt. Verpackt in Paul Simonons Kult-Design und mit einer Auswahl an Bonusmaterial ist „Sound System“ das wichtigste und einzigartigste je veröffentlichte Box-Set von The Clash.
 
Aufgrund der großen Nachfrage nach einer Komplett-Sammlung erscheint „Sound System“ jetzt als beeindruckendes Denkmal an das dauerhafte Vermächtnis von The Clash. Kaum eine andere Band davor oder danach hatte einen so universellen Einfluss. Die Punkbewegung der 70er Jahre brachte zwar einige wichtige Bands hervor, aber keine war bedeutender als The Clash. Hier war eine Band, die musikalische Grenzen erweiterte und durchbrach; eine Band, die musikalische Experimentierfreude mit sozio-politischem Bewusstsein verwob. Seit ihrem gleichnamigen Debütalbum aus 1977, verschmolz die Band Elemente aus Reggae, Rap, Jazz, Dance, Rockabilly und Ska in ihrer Musik. Bis heute inspiriert ihre leidenschaftliche und politische Agenda neue Fans und Musiker gleichermaßen. Und tatsächlich sind die Themen, die The Clash angepackt haben, heute noch so relevant wie in den späten 70ern und frühen 80ern. Auf ihrem Höhepunkt nannte man sie „die einzige Band, die zählt“ – dasselbe könnte man heute, fast vierzig Jahre später, auch sagen.


Parallel zum Box-Set erscheint „The Clash Hits Back“ mit 33 der bekanntesten Tracks der Band im 2-CD-Set. Das Tracklisting vollzieht den Ablauf der Songs bei der legendären „Brixton Fairdeal“-Show von 1982 nach.

„Hits Back“ enthält die besten Studio-Aufnahmen des Box-Sets plus 8 weitere bedeutende Tracks und ist sowohl digital als auch auf CD erhältlich. Zusätzlich liegt die originale, von Joe Strummer handgeschriebene Setlist bei, die er üblicherweise vor jedem Konzert auf die Rückseite seiner Telecaster klebte.

[Promo-Team]

Internet:
http://www.theclash.com
http://www.promo-team.de
Weitere News...