Musik an sich


Reviews
September Mourning

Melancholia


Info
Musikrichtung: Rock / Metal

VÖ: 18.05.2012

(RepoRecords)

Gesamtspielzeit: 37:08

Internet:

http://www.myspace.com/mlazar


September Mourning scheint das Projekt der Sängerin Emily Lazar zu sein, im Internet findet man Informationen über ehemalige Mitglieder, nicht aber über die aktuelle Besetzung der Band.

Das Album Melancholia ist das Debütwerk der vielseitigen und stimmgewaltigen Sängerin. Die Vielseitigkeit beschränkt sich nicht nur auf den Gesangsstil, welcher problemlos von Keifen zum poppigen Cleangesang überwechselt, auch musikalisch wird vom garstigen modernen Metal bis zur charttauglichen Melodie alles geboten. “Always“ kokettiert ein wenig mit dem Gothic Metal Genre und ist für mich der erste Song des Album welcher wirklich herausragt unter den anderen ebenfalls sehr interessant gestalteten Liedern. “Love Is War“ erinnert mich ein wenig an die Kalifornier At This Moment. Der Wechsel zwischen harten Riffs und eingängigem Refrain ist nicht neu, funktioniert aber in dieser Art und Weise immer wieder perfekt.

Melancholia ist ein sehr abwechslungsreiches modernes Rock / Metal Album, antesten empfohlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Go For The Throat4:03
2 A Place To Call Your Own3:08
3 Always3:55
4 Fallen3:53
5 Love Is War3:07
6 Lost Angels3:50
7 Crimson Skies4:54
8 Seal Your Fate3:25
9 Beyond The Grave3:30
10 Last Embrace3:23
Besetzung

Emily Lazar: Musik, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>