Musik an sich


Reviews
Moonbootica

Our Disco Is Louder Than Yours


Info
Musikrichtung: Dance, Club

VÖ: 25.05.2012

(Four Music / Cheap Thrills)

Gesamtspielzeit: 51:05

Internet:

http://www.moonbootica.de/


Die beiden Hamburger DJs und Produzenten KoweSix und Tobi Tobsen sind schon seit 1999 auch als Moonbootica bekannt und veröffentlichen nun mit Our Disco Is Louder Than Yours ihr drittes Album unter diesem Namen. Schon im Vorfeld haben sie für Aufsehen gesorgt, denn zum Titeltrack wurde ein Video abgedreht, das sicherlich den ein oder anderen verstört hat. Aber können sie auch mit ihrer Musik punkten?

Die Antwort lautet unbedingt: Ja! Denn KoweSix und Tobi Tobsen wissen einfach, wie man gute elektronische Dancemusik produziert. Das schöne ist dabei, dass es dabei nicht nur gerade und stromlinienförmig zugeht, sondern dass die beiden ein Faible für abgefahrene Sounds und abwechslungsreiche, teilweise progressiv anmutende, Arrangements besitzen. Der Rhythmus lädt dabei jederzeit zum Tanzen ein und doch ist Our Disco Is Louder Than Yours auch ein Album, das man sich auch zu Hause anhören kann, was in diesem Genre nicht selbstverständlich ist. Hier wurden viele kleine Ideen zu eine großen Ganzen zusammengefügt und so macht das Album durchgehend Spaß.

Moonbootica wissen einfach, wie man eingängige aber nie belanglose Dancemusik produzieren muss. Our Disco Is Louder Than Yours ist das beste Beispiel dafür.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Our Disco Is Louder Than Yours1:37
2 Iconic5:13
3 Tonight4:58
4 Hamburg, Not Cheeseburg1:14
5 25th Century Man (feat. Thomas Azier)3:55
6 Game (feat. Anthony Mills)4:04
7 My Hot Dope6:27
8 Ghost Machine (feat. Bon Homme)4:37
9 In Our Eyes (feat. Anthony Mills)4:39
10 I'm On Vacation (feat. Redman)4:55
11 Bounce With Me (feat. Anthony Mills)4:28
12 Winter Blossom (feat. Siri Svegler)4:58
Besetzung

KoweSix
Tobi Tobsen


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>