Musik an sich


Reviews
Godsmack

Live & Inspired


Info
Musikrichtung: Metal, Rock

VÖ: 25.05.2012

(Armoury Records / Edel)

Gesamtspielzeit: 83:21

Internet:

http://www.godsmack.com/


Armoury Records hat ein wenig in den Archiven der Alternative Rocker Godsmack rumgewühlt und eine Liveaufnahme aus dem Jahr 2007 ausgegraben. Das damals in Detroit aufgenommene Konzert wird nun erstmalig veröffentlicht. Im Jewelcase der CD befindet sich auch noch eine weitere CD, welche 4 Coverversionen von Songs beinhaltet, welche der Band wohl besonders am Herz liegen!

Schon die Studioalben Godsmacks sind sehr intensive musikalische Momente, diese intensive Atmosphäre scheint es wohl auch Live zu geben. Pumpende Bässe, unglaublich guter Gesang und ein Publikum welches Sully Erna und Co. aus der Hand fressen tragen deutlich zum Gelingen von Live & Inspired bei. Höhepunkte des Konzertmitschnittes sind die Bandhymne “I Stand Alone“, das harte “Awake“, das sehr einfühlsam dargebotene “Serenity“, sowie die Schlagzeug und Percussion Show “Batalia De Los Tambores“.

Auf der zweiten CD warten vier Coverversionen darauf entdeckt zu werden. “Rocky Mountain Way“ von Joe Walsh (Barnstorm) ist ganz nett anzuhören, mehr aber auch nicht. Das Beatles Cover “Come Together“ ist da schon wesentlich interessanter. Godsmack haben aus dem Klassiker einen modernen Rocksong gestrickt, welcher sich hören lassen kann. Die Pink Floyd Adaption “Time“, ist relativ nah am Original, natürlich gehen Godsmack ein wenig härter vor, aber die schöne Stimmung des Originals bleibt erhalten! Am Ende gibt es dann noch eine sehr schöne Version von Metallicas “Nothing Else Matters“. Anstatt auf Gitarren setzt die Band hier auf ein Piano. Die Coverversion finde ich fast besser als das Original!

Schönes Live Album!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD 1 – Live
Straight Outta Line 5:37
Realign 4:42
Awake 4:57
Moon Baby 4:52
Changes 6:02
The Enemy 4:15
Keep Away 4:15
Speak 3:50
Voodoo 4:27
Batalla De Los Tambores 6:31
Whatever 5:50
Serenity 4:41
I Stand Alone 4:57

CD 2 – Studio-Coverversionen
Rocky Mountain Way 4:01
Come Together 3:46
Time 4:12
Nothing Else Matters 6:26
Besetzung

Sully Erna: Vocals, Guitars
Robbie Merrill: Bass, Vocals
Tony Rombola: Guitars, Vocals
Shannon Larkin: Drums, Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>