Musik an sich


Reviews
Alyson Avenue

Changes


Info
Musikrichtung: Melodic Metal

VÖ: 10.06.2011

(Avenue of Allies / H‘Art)

Gesamtspielzeit: 45:45

Internet:

http://www.alysonavenue.se


Die Alyson Avenue verläuft – wie viele ihrer Parallelstraßen – durch die Stadtteile melodischer Hard-Rock und AOR. Gelegentlich zweigen Nebenstraßen in Richtung Pop oder Metal ab.

Ganz bis nach Downtown, wo das Leben so richtig tobt, geht die Alyson Avenue nicht. Es bleibt beim Vorstadt-Rock. Der ist gut und solide gespielt, genau wie in den anderen dutzend Vorstädten rechts und links daneben. Und das ist dann Fluch und Segen zugleich. Bon Jovi können sich mit so etwas mal weder in Erinnerung bringen. Ob das aber reicht, um Alyson Avenue im kollektiven Gedächtnis zu verankern?

Auch die Tatsache, dass Alyson Avenue eine Frau an der Frontspitze haben, ist nun schon lange alles andere als ein Alleinstellungsmerkmal. Und genau wie die ganze Straße ist auch Arabella Vitanc nicht wirklich schlecht. Bis auf einige Stellen, an denen sie sich stimmlich überordert, klingt das sogar ganz nett. Aber das ist eben noch lange nicht Prime Time fähig.

Nur einmal blitzt so etwas wie Genie auf. „Don't know if Love is alive” ist eine wirklich großartige Pop-Hymne. Ob das aber schon den Kauf des ganzen Silberlings rechtfertigt,….



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Liar 4:13
2 Will I make Love 4:17
3 Changes 3:51
4 Amazing Days 3:57
5 Don't know if Love is alive 4:37
6 Fallen 4:08
7 Into the Fire 4:41
8 I will be waiting 3:37
9 I'll cry for you 3:53
10 Somewhere 4:15
11 Always keep on loving you 4:10
Besetzung

Arabella Vitanc (Voc)
Thomas Löyskä (B, Git)
Frederik Eriksson (Dr)
Tony Rohtla (Git)
Niclas Olsson (Keys, Back Voc)

Gäste:
Michael Bormann (Voc <2>)
Fredrik Bergh (Keys <5>)
Mike Andersson (Back Voc <1,3,5,6,7,9,10,11>)
Rob Marcello (Git Solo <3>)
Anette Olzon (Back Voc <1,6,7,11)
Chris Laney (Back Voc <4>)
Tommy Stråhle (Back Voc <9>)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>