Musik an sich


Reviews
Degradead

A World Destroyer


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 27.05.2011

(Metalville / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 40:37

Internet:

http://www.degradead.com


Zweimal habe ich das Digipack des Degradead Zweitlings A World Destroyer umgedreht, nur um zu Überprüfen, ob ich hier nicht wirklich schon das neue In Flames Album in der Hand habe.

Tatsächlich kommen Degradead auch aus Schweden und beim Debütalbum der Band haben Jesper Strömblad und Björn Gelotte von In Flames den Produzentenjob übernommen. Als Produzent konnte die Band diesmal Peter Tätgren gewinnen, die In Flames Mitglieder scheinen dennoch einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

Dabei ist der melodische Death Metal von Degradead gar nicht mal schlecht gespielt. Die zehn Songs sind vielleicht etwas überproduziert, knallen aber mächtig aus den Lautsprechern. Allerdings ist A World Destroyer wenig spannend. Jedes Riff ist irgendwie bekannt, jeder Growl sitzt da wo man ihn erwartet. Fatalerweise klingen die Songs dann auch alle irgendwie ziemlich ähnlich.

A World Destroyer ist ein Melodic Death Metal Massenprodukt, gut gespielt, aber leider ohne jede eigene Note. Ich persönlich warte dann doch eher auf das nächste In Flames Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Human Nature4:20
2 Taste Of Destiny3:48
3 A False Hope4:16
4 The Final Judgement3:29
5 Broken3:38
6 Part Of The System5:24
7 No One Prevail4:32
8 Cold Blood3:38
9 Near The End3:47
10 Kept In The Dark3:45
Besetzung

Mikale Sehlin: Gesang
Anders Nyström: Gitarre
David Szücs: Gitarre
Micheö Bärzén: Bass
Kenneth Helgesson: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>