Musik an sich


Reviews
Daily Bread

Well, You’re Not Invited


Info
Musikrichtung: Electro Punk, Garage Dance

VÖ: 06.05.2011

(Excelsior Recordings / H‘Art)

Gesamtspielzeit: 34:02

Internet:

http://www.dailybreadtheband.com


Daily Bread stammen aus dem beschaulichen Friesland in den Niederlanden. Musikalisch ist hier allerdings gar nicht beschaulich ausgefallen, denn der raue Electro Punk und Garage Dance ist voller roher Energie und sehr tanzbar ausgefallen. Dementsprechend bezeichnet die Band ihren Stil mit Sexy Garage Dance, was gar nicht mal so schlecht gewählt ist.

Das Debütalbum Well, You’re Not Invited macht jedenfalls schon mal richtig viel Spaß. Nur mit minimalistischen Mitteln – Drums, Bass und Synthi plus Gesang – wurden zwölf Songs eingespielt, die in alternativen Discotheken für volle Tanzböden sorgen könnten. Vor allem Sängerin Kimberly van der Velden weiß zu überzeugen. Natürlich ist das alles nicht wirklich neu und manchmal würde man sich ruhigere Passagen wünschen, aber live dürfte man mit Daily Bread so richtig viel Spaß haben.

Es lohnt sich, einmal in Well, You’re Not Invited hineinzuhören, auch wenn an der heimischen Anlage vielleicht etwas das Live-Flair fehlt.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Put Your Shoes on the Dance Floor2:49
2 So Good So Far2:59
3 Well, You're Not Invited2:26
4 About Birds and Bees2:37
5 Worship/ Warship2:07
6 Ghost Suits3:24
7 Lost2:54
8 If You Kiss the Policeman, You'll Get Your Bike Back3:32
9 En France0:53
10 Blabbermouth2:46
11 Rebel Kids4:03
12 Shot the Picture3:32
Besetzung

Kimberly van der Velden: vocals
Stefan Stoer: drums
Chris Mulder: bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>