Musik an sich


Reviews
Michael Brewer

It Is What It Is


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk

VÖ: 2010

(Eigenproduktion )

Gesamtspielzeit: 48:37

Internet:

http://www.brewerandshipley.com
http://www.myspace.com/brewerandshipleyspace


Michael Brewer ist ein Veteran des amerikanischen Folk und Folk-Rock. Wenn man nicht gleich mit dem Namen etwas anfangen kann, dann wird man spätestens bei der Nennung von Brewer & Shipley sein Aha-Erlebnis haben, denn Michael Brewer war und ist die eine Hälfte des großartigen Duos, das Ende der 60er, Anfang der 70er große Erfolge feiern konnte.

It Is What It Is ist die aktuelle Solo-CD des 1944 geborenen Musikers und zu hören gibt es einen Mitschnitt eines Studio Konzertes, das Michael Brewer im Herbst 2009 in den Nottingham Studios in Springfield, Missouri spielte. Alle Songs stammen aus der Feder von Michael Brewer und benötigen nicht mehr als die Gitarre und den Gesang des Künstlers, um eine entspannte Atmosphäre zu kreieren. Beim Songwriting hat er überhaupt nichts verlernt, nein, man könnte sogar davon sprechen, dass er geradezu gereift ist. Neben ausgeprägter Folkstilistik gibt es auch Country-Blues-Einlagen und etwas Westcoast-Feeling stellt sich auch hin und wieder ein. Doch der Schwerpunkt ist eindeutig im Folk-Bereich zu sehen. Da es sich um eine reine Soloplatte handelt, gibt es natürlich keine mehrstimmigen Gesangssätze wie bei Brewer & Shipley, aber Michael Brewer kann auch alleine mit seiner ausdruckstarken Stimme überzeugen.

Vielleicht ist It Is What It Is nicht für jeden geeignet, aber Freunde hochklassiger Songwriter-Kunst, guten Gitarrenspiels und einer angenehmen Stimme sind hier sehr gut aufgehoben. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Red El Carmino3:09
2 Bringin' em Back Alive3:54
3 One More Day3:34
4 Romans In Jerusalem3:10
5 Everything Has Changed3:31
6 Winds Of Change3:16
7 Dying Young4:10
8 Scarlett2:45
9 Safe From The World4:15
10 All Over Again3:52
11 Who's Loving You (false start)0:18
12 Who's Loving You4:03
13 The River Runs3:54
14 Tumbleweeds (false start)0:08
15 Tumbleweeds4:38
Besetzung

Michael Brewer: vocal, acoustic guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>