Musik an sich


Reviews
Another Way

Where Do We Go


Info
Musikrichtung: Melodic Rock

VÖ: 01.06.2009

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 30:55

Internet:

http://www.another-way.de




Another Way sind eine Band aus der Koblenzer Ecke. Ihr Album Where Do We Go ist wohl die erste Veröffentlichung der Band und stammt wohl auch schon aus dem Jahr 2009.

Musikalisch bewegen sich die fünf Musiker im Melodic Rock Genre und dort scheinen sie sich auch sichtlich wohl zu fühlen. Die sechs Songs von Where Do We Go From Here sind professionell produziert und man hört den Spass, welchen die Band beim aufnehmen von Songs wie dem melodisch interessanten Titelsong oder der sehr schön ausgefallenen Ballade “Suzannah“ hatte. Das flotte “Ray Of Light“ schliesst das Album gekonnt ab.

Die Band erfindet den Melodic Rock mit Sicherheit nicht neu, dazu sind die verwendeten Melodien und Songstrukturen einfach zu bekannt. Aber als erste Duftmarke funktioniert Where Do We Go recht gut.

Ein Problem habe ich lediglich mit dem Sänger, der es manchmal mit seiner Ausdruckskraft übertreibt, insbesondere im ersten Song “All About“ drückt er mir ein wenig zu sehr auf die Tube!



Rainer Janaschke



Trackliste
1All About4:59
2 Where Do We Go4:22
3 Stand Up5:19
4 Cameron5:16
5 Suzannah5:57
6 Ray Of Light5:02
Besetzung

Oliver Kossmann: Vocals
Christoph Didjurgis: Keyboards
Andreas Wagner: Guitars
Petar Arnautovic: Bass
Kai Klotz: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>