Musik an sich


News
Frischer Retro/Indierock aus der Schweiz: The Dandies



Am 15. Mai veröffentlichen die vier junge Schweizer The Dandies ihre Debüt-Single "Battle Cry" auf 53rd Street Records/Upper11 Music. Damit möchte die Band nach dem verwaisten Retrorock-Thron greifen, nachdem sich die White Stripes verabschiedenten.

Die offizielle Pressemitteilung liest sich ganz interessant:
Sie beweisen schon jetzt eine enorme Courage und Zielstrebigkeit. Früh wecken The Dandies das Interesse eines Londoner Managements und sorgen beim letztjährigen SXSW für Furore. Es folgen erste Studio-Aufnahmen mit dem Grammy-nominierten Producer Chris "Frenchie" Smith (Jet, Meat Puppets) in England, sowie Support-Shows in der Schweiz für Bands wie Black Rebel Motorcycle Club und Band Of Skulls. Weil die Dandies es richtig ernst meinen, beschließen sie, Anfang 2011 komplett nach London zu ziehen, um dort fokussierter und näher am Puls an ihrer Karriere zu arbeiten. Nun rollt der Stein und ein erster Vorbote auf das Ende des Jahres zu erwartende Debüt-Album ist die Single "Battle Cry".

Pünktlich zur Veröffentlichung sind The Dandies auf unseren Bühnen zu sehen. Und zwar als Support für die legendären Meat Puppets. Hier die Daten:

16.05. Düsseldorf, Zakk
17.05. Berlin, Magnet
24.05. A-Wien, Szene Wien
25.05. München, Substanz
27.05. Knust, Hamburg

Als Einstimmung hier schon einmal das offizielle Video zur Single:




Internet:
http://www.thedandiesmusic.com
Weitere News...