Musik an sich


Reviews
Savage Grace

Master Of Disguise / The Dominatress


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 23.04.2010

(Limb Music)

Gesamtspielzeit: 61:41

Internet:

http://www.myspace.com/savagegracespeedmetal


Die Neuveröffentlichung von After The Fall From Grace / Ride Into The Night haben wir ja schon entsprechend gewürdigt. Zeitgleich erscheinen auch die Speed Metal Frühwerke Master Of Disguise und The Dominatress von Savage Grace, auf einer CD zusammengefasst.

Auch hier wurde soundtechnisch ordentlich Hand angelegt und Staub von den Aufnahmen geblasen. Die Songs von Master Of Disguise / The Dominatress klingen noch ein wenig kultiger, was hauptsächlich an den beiden Sängern Mike Smith und Jon Birk liegt. Die erreichen zwar nicht ganz die Gesangsleistung von Band Boss Chris Logue, klingen aber so wie man sich Speed Metal Sänger der frühen 80er vorstellt. Immer schön hoch singen, bis kurz vor die Schmerzgrenze.

Songs wie “Curse The Night, “Master Of Disguise“ oder ”The Dominatress” klingen auch heute noch toll.
Die CD beinhaltet auch ganz frühe Demo Aufnahmen von Savage Grace, denen merkt man allerdings das Alter dann doch deutlich an.

Genauso wie für After The Fall From Grace / Ride Into The Night kann ich auch Master Of Disguise und The Dominatress allen Metal Freaks wärmstens empfehlen!

P.S.: Auch hier sind die Plattencover wieder ganz grosses Kino!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Lions Roar1:01
2 Bound To Be Free4:23
3 Fear My Way3:30
4 Sins Of The Damne3:30
5 Into The Fire3:29
6 Master Of Disguise3:59
7 Betrayer3:30
8 Sons Of Iniquity3:30
9 No One Left To Blame3:30
10 Fight For Your Life3:30
11 Curse The Night3:30
12 The Dominatress3:30
13 Live To Burn3:30
14 Too Young To Die3:30
15 Scepters Of Deceit (Demo '82)3:30
16 Curse Of The Night (Demo '82)3:30
17 Genghis Khan (Demo '82)3:19
18 No One Left To Blame (Demo '84)3:30
Besetzung

Line Up Master of Disguise:
Mike Smith: Vocals
Chris Logue: Guitars
Brian East: Bass
Dan Finch: Drums

Line Up The Dominatress:
Jon Birk: Vocals
Chris Logue: Guitars
Kenny Powell: Guitars
Brian East: Bass
Dan Finch: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>