Musik an sich


Reviews
Hugh Masekela

Beatin' aroun de Bush


Info
Musikrichtung: Jazz-Pop

VÖ: 24.04.2009 (1992)

(Yellow / SPV)

Gesamtspielzeit: 53:20


Hugh Masekela gehört zu der nicht gerade großen Zahl von afrikanischen Musikern, die sich langfristig in der weltweiten Musikszene festsetzen konnten.
Das ’92er Album Beatin’ aroun de Bush dürfte nicht viel mehr sein, als ein Nachklang seiner Karriere.

Der Südafrikaner startet mit einer Joe Jackson-Nummer, die den Klassiker viel zu süßlich in ein Mezzoforte-Gewand hüllt und dabei weder die Größe des Originals noch dieser Jazz-Pop-Band erreicht.

Und im Prinzip geht es so weiter. Egal ob er an der Fusion-Szene andockt, versucht ohne Harfe Vollenweider-Spirit zu verbreiten, oder Latin-Sounds einbaut, immer bleibt er zu nett, zu gefällig, zu glatt gebügelt.

Damit kann man im besten Fall Senioren-Tanzabende und Fahrstühle beschallen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Steppin' out 3:27
2 Ngena-Ngena 6:07
3 Ngena 0:51
4 Batsumi (May I buye i Afrika) 7:37
5 Rock with you 3:32
6 Polina 6:57
7 Languta 6:48
8 Sekunjalo 7:23
9 U-Mama 4:07
10 Beatin' aroun de Bush 6:30

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>