Musik an sich


Reviews
Blind Effects

Heartland Sound Formation


Info
Musikrichtung: EBM / Electro

VÖ: 01.05.2010

(Danse Macabre / Alive)

Gesamtspielzeit: 58:40

Internet:

http://www.blindeffects.de


Heartland Sound Foundation ist bereits das dritte Album der Elektro Band Blind Effects. Die Band hat sich wohl von einem reinen EBM Projekt zu einer Elektro Rock Band mit Gitarren entwickelt, wenn man dem Promobegleitschreiben des Plattenlabels glauben darf. Auf Heartland Sound Formation arbeitet die Band dann auch erstmalig mit einem Gitarristen fest zusammen. Leider kann sich der Gitarrist nicht wirklich durchsetzen, ab und an vernimmt man zwar den Gesamtsound unterstützende verzerrte Gitarrenklänge, man muss aber schon genau hinhören um diese zu vernehmen.

Ansonsten gibt es harte elektronische Beats, die teilweise mit ordentlichem Tempo durch die Lautsprecher gejagt werden. Ich bin jetzt nicht so der Experte für elektronische Musik, muss aber leider sagen, dass mich die 15 Songs nicht wirklich begeistern können. Die elektronischen Beats werden mit zunehmender Laufzeit einfach zu stumpf und stupide wahrgenommen. Langeweile macht sich breit. Elektrofreaks sollten vielleicht einmal probehören, vielleicht ist diese Musik für die Zielgruppe von Blind Effects, welcher ich offensichtlich nicht angehöre, ja zugänglicher.



Rainer Janaschke



Trackliste
1weapons in paradise3:55
2 divide3:59
3 assholes like me4:34
4 bitch4:00
5 painkiller4:24
6 (I am) your violence3:37
7 (only one) possibility?3:23
8 salty rain3:55
9 time (2010 version mit Ini W.)4:18
10 einSchlag3:16
11 painkiller (profane finality remix)4:00
12 assholes like you (a.friend rmx feat. Ini W.)4:16
13 divide (inXsense remix)4:15
14 bitch (neustrohm remix)3:15
15 (only one) possibility? (lo-fi mix by xotox)3:33
Besetzung

Andy: Vocals, Lyrics
Lutz: Programming, Synths
Stephan: Guitars
Micha: Sampling, Live Synths


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>