Musik an sich


Reviews
The Sin Committee

Confess


Info
Musikrichtung: Progressive Metal

VÖ: bereits VÖ

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 22:19

Internet:

http://www.thesincommittee.com


Ganz schön schwerer Tobak, den uns die Niederländer The Sin Committee, da zur Rezension vorlegen. Die 5 Track EP Confess ist wahrlich alles andere als Musik die man mal eben so im Vorbeigehen hört.

Progressiv ist die Musik angelegt, schnelle Rhythmuswechsel, alle Songs variieren das Tempo geschickt und schicken den Zuhörer auf eine musikalische Berg- und Talfahrt. Gemächlich geht es hier selten zu, alle Songs weisen ein gesundes Maß an Härte auf. Ein wenig nervend kann der Gesang von Sänger Joris Bod sein, besonders dann wenn er in cleane Gesanglinien wechselt, hier fehlt ihm etwas die Power, holt er dann aber die Axt raus und stimmt heftige Growls an, dann ist alles im Lot. Auch wenn der Gesang ab und an, an Death Metal erinnert, bleibt die Musik immer im progressiven Metal verankert.

Einen Song als Anspieltipp möchte ich nicht nennen, denn die 5 Lieder sind alle vom gleichen hohen Niveau, und machen Lust auf ein komplettes Album der Niederländer!

Antesten empfohlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Confess3:59
2 Serious Adverse Event4:05
3 Straw Men4:40
4 Regression Of Faith5:33
5 Four 2 One4:02
Besetzung

Raymon van Vught: Guitars
Joris Bod: Vocals
Willem Elbers: Bass
Victor Smeets: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>