Musik an sich


Reviews
The Cassidy Scenario

Withstandig Voracity


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 08.05.2009

(Let It Burn Records)

Gesamtspielzeit: 35:48

Internet:

http://www.myspace.com/thecassidyscenario


Österreich ist ja nun nicht grade der musikalische Mittelpunkt der Welt, und schon mal gar nicht wenn man an die Hardcore Szene denkt. Laut Promobeipackzettel will die Hardcore Band The Cassidy Scenario dies ändern. Ob das schon mit dem Debütalbum Withstanding Voracity gelingt darf bezweifelt werden.
Was nicht heißen soll, das dass Album der Österreicher schlecht wäre. Ich denke The Cassidy Scenario setzen mit Withstanding Voracity eine erste Duftmarke, die Hoffnung auf mehr macht.

Allerdings finden sich auf dem Debütalbum einige Songs, die nicht über den Genredurschnitt hinauskommen. Dazu müssten Lieder wie “Ghostship“, “Reunion With Yourself“ und “Atlantis A.D.“ etwas variabler sein. Dem entgegen stehen aber Perlen wie “Suspire“, “Ruins On/Off“ und “Black Mountain, Red Sea“ die mit tollen Hooklines und Melodien ausgestattet sind.

The Cassidy Scenario haben eindeutig Potential für mehr. Ich bin auf zukünftige Veröffentlichungen gespannt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Arrival1:06
2 Ghostship3:11
3 Black Mountain, Red Sea3:40
4 Atlantis A.D.3:03
5 The Essential Is Hidden For The Eye3:43
6 Chasing Memories Or Delusions3:44
7 The Abandonment1:12
8 Promising Heaven & Earth3:24
9 Ruin On/Off4:07
10 Reuinion With Yourself3:10
11 Suspire Life5:28
Besetzung

Leo - Vocals
Bernd - Guitar
Tosh - Bass
Mike - Drums
Tom - Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>