Musik an sich


Reviews
Rossometile

Terrenica


Info
Musikrichtung: Progressive Dark Metal

VÖ: 04.05.2009

(My Kingdom Music)

Gesamtspielzeit: 39:04

Internet:

http://www.myspace.com/rossometile


Progressive Dark Metal gibt die Plattenfirma der italienischen Band Rossometile als Genre für die Band und ihr am 04. Mai veröffentlichtes Album Terrenica an, und landet damit einen kompletten Fehlgriff!

Terrenica ist weder progressiv, noch dark oder gar Metal, sondern eher das beste Mittel, wenn man mal wieder nicht einschlafen kann, einen einzuschläfern. Sobald das Label „Progressiv“ über einer Band schwebt, erwarte ich eigentlich vertrackte Songstrukturen, überraschende Riffwechsel, und wenn man dann auch noch Metal hinzufügt hoffe ich auf coole Gitarrenlicks und fette Sounds. Geliefert bekommt man allerdings gähnend langatmiges Gedudel und spätestens bei Song Nummer 3 ,“L’Inizio Di Una Catastrofe“ ist man von Sängerin Angela Grassi ins Koma gesungen worden. Dabei hat die Sängerin eine wirklich schöne Stimme, aber die lahme Instrumentalfraktion hat ihr nichts entgegen zusetzen, daran ändern auch gelegentliche Tempo- und Härtegradsteigerungen in den einzelnen Songs nichts.

Empfehlenswert, aber nur für Menschen mit Einschlafstörung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Terrenica5:16
2 In Viaggio4:07
3 L’Inizio Di Una Catastrofe3:52
4 Novembre3:51
5 Le Strade Di Zoran3:48
6 La Grande Piramide (Parte 1)4:57
7 La Grande Piramide (Parte 2)3:24
8 L’Uomo Della Preistoria6:03
9 Come Stai3:55
10 Domani5:54
Besetzung

Nicola Potenza: Bass
Gennaro Balletta: Drums
Angela Grassi: Vocals
Rosario Reina: Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>