Musik an sich


Reviews
Paul Moss

Paul Moss


Info
Musikrichtung: Pop / Rock / Singer/Songwriter

VÖ: 29.05.2009

(Clou Disque / Radar)

Gesamtspielzeit: 39:29

Internet:

http://www.paulmoss.net
http://www.myspace.com/paulmossnet


Musik macht der in in Italien lebenden Amerikaner Paul Moss schon seit 1983, so war er laut Promotext bis 1987 in der namhaften (?) The Immigration Office Band (wer diese kennt, weiß mehr als manche Suchmaschine und soll sich doch bitte mal bei mir melden...), stieg aber aus, um an seinen Soloprojekten arbeiten zu können. Und so kommen wir 22 Jahre später in den Genuss eines Debüts... Und dabei ist es schon irgendwie komisch, wenn ein Musikschaffender es zwar schafft, eine ganze CD mit eigener Musik zu aufzunehmen, es aber nicht schafft, diesem Album einen vernünftigen Namen zu verpassen. Und so bleibt das Debüt von Paul Moss eben leider namenlos bzw. selbstbetitelt.

Schlecht ist das Album nicht unbedingt geraten, doch die von Promotion, myspace-Seite und Homepage verbreitete Musikrichtung Rock, Blues und Pop hört sich doch etwas abwechslungsreicher und interessanter an als das, was das Album dann tatsächlich bieten kann. Wir haben es überwiegend mit leichten Pop/Rock-Balladen zu tun, die eher in Richtung Singer/Songwriter gehen und echten Rock ganz selten und Blues gelegentlich mal (z.B. bei "Afterall") seicht streifen. Alles ganz nett, aber auch wenig überzeugend.

Ansonsten geht das Album zumindest für Kuschelrock-Freunde wohl durchaus in Ordnung, wenn es auch wenig Höhepunkte bieten kann und auch die Single "Your Eyes" nicht der Volltreffer ist. Als weitere Anspieltipps seien noch die Eröffnung "Too Many Tears" und das fast folkige "Where Have All The Saints Gone" empfohlen. Aber die Tatsache, dass es keinen richtigen Albumnamen gibt, wird zumindest durch ein gut gestaltetes und mit allen Texten versehenes Booklet wettgemacht.



Jürgen Weber



Trackliste
1Too Many Tears4:14
2 No Regrets3:20
3 Your Eyes4:40
4 Our Love Is Thunder4:04
5 Where Have All The Saints Gone2:31
6 On The Wings Of Dreams3:45
7 One World5:25
8 Getting Closer To L.A.3:48
9 Afterall3:44
10 Words Apart3:58
Besetzung

Paul Moss: Electric & Acoustic Guitar, Bass & Keyboards
Michele Cuccini: Electric & Acoustic Guitar
Luca Boldrini: Drums
Leandro Bartorelli: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>