Musik an sich


Reviews
Lisa "Left Eye" Lopes

Eye Legacy


Info
Musikrichtung: HipHop

VÖ: 24.04.2009

(E 1 Enter / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 60:40

Internet:

http://www.lisalopesfoundation.com


Endlich!!!!

Tausend Mal habe ich den miesesten Müll auf MTV gesehen, HipHop, Soulpop, oder sonstigen Scheiß, der die ursprünglichen Ideen bestenfalls noch als Karikatur erkennen lies.

Aber immer wenn ich eine Scheibe aus diesen Genres in die Hände bekam, war da noch irgend etwas zu finden, was Sinn machte, verstehen lies, warum irgendwer drauf abfuhr, oder irgendwas, was mir dann doch noch den einen oder anderen Punkt aus den Rippen leierte.

Jetzt, endlich!, ist es geschehen. Eine absolut Talent- und Charismen-freie Dame dreht sich auf meinem Teller. Absolut uninteressanter Plastiksound paart sich mit schlechtem Rap. Und auf dem ganzen Album ist nicht ein Track, der Licht in den Schatten wirft. Hier fehlt wirklich alles.

Keine Überraschung, keine Hookline, keine Emotion, kein gar nichts!

Das Ganze wird mit einer Bonus-DVD garniert, die voll ins Programm passt. 20(!) Minuten sind "volle" Programm. Solange beobachten wir die weder attraktive, noch unattraktive, von Tattoos nur mäßig entstellte Lisa Lopes bei so spannenden Aktionen, wie Besuchen beim Frisör, im Waschsalon oder bei der Frühgymnastik.

FSK 0 steht auf dem Cover. Sehr weise! Denn jeder, der wesentlich älter als „0“ ist, dürfte hier massiv unterfordert sein.

2 Punkte – einen aus Solidarität und einen für die ökologischen Nebensätze, die Lisa fallen lässt, während sie ihr Feriendomizil vorstellt. Engagement muss ja belohnt werden.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1 Spread your Wings (feat. Free) (3:51)
2 In the Life (feat. Bobby Valentino) (3:45)
3 Legendary (3:26)
4 Let's just do it (feat. TLC and Missy Elliott) (3:38)
5 Block Party (feat. Lil Mama) (4:16)
6 Listen (4:36)
7 Bounce (feat. Chamillionaire and Bone Crusher)(4:14)
8 Let it out (feat. Wanya Morris of Boyz II Men) (4:46)
9 Through the Pain (feat. Ryan Toby and Claudette Ortiz) (3:58)
10 Forever (3:58)
11 Neva will eye Eva (3:40)
12 L.I.S.A. (4:20)
13 By the Way (Bonus Track feat. Egypt) (4:47)
14 Crank it (Bonus Track feat. Reigndrop Lopes) (3:35)
15 Crank it (Bonus Track HWT Remix feat. Reigndrop Lopes) (3:52)

Bonus-DVD
1 Tour (Vorstellung des Ferienlagers) (11:39)
2 New Doo (beim Frisör) (5:439
3 Out and about (Waschsalon und Markt) (3:21)
4Workout Plan (Frühgymnastik) (2:28)
5 Picture Montage (Dia Show) (1:09)

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>