Musik an sich


Reviews
Jupiter Jones

Holiday In Catatonia


Info
Musikrichtung: Deutscher Rock

VÖ: 22.05.09

(Matildas & Titus Tonträger / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 43:43

Internet:

http://www.jupiter-jones.de


Wer an die Kombination Rock Musik und Eifel denkt, der hat wohl automatisch das alljährliche Rock Am Ring Spektakel im Sinn, aber in der beschaulichen Eifel, da gibt es noch mehr was mit Rock Musik in Verbindung gebracht werden kann. Zum Beispiel die Band Jupiter Jones, welche am 22. Mai ihr drittes Album vorstellt.

Auf Holiday in Catatonia erwartet den Hörer richtig guter, deutschsprachiger Rock. Mit “Das zu wissen“ startet die Band mit einem flotten, punkigen Song in das Album. Und regt direkt mal dazu an den Volume Regler der Stereoanlage etwas weiter nach rechts zu drehen. Darauf folgt die erste Singleauskopplung “Das Jahr in dem ich schlief“, hier überzeugt vor allem die tolle Gitarrenarbeit und die sehr variable Stimme von Sänger Sascha. Wenn sich ein oder zwei Radiosender erbarmen könnten, mal gute Musik abseits des Mainstreams im Radio zu spielen, sollte ein Einstieg in die Charts mit diesem Song eigentlich kein Problem sein! Auf Holiday In Catatonia finden sich aber noch mehr Lieder die durchaus Hitpotential aufweisen z.B. das sehr eingängige “Er lässt doch immer alles fallen“ und auch "Nordpol/Südpol", welches im Duett im Schauspielerin Jana Pallaske gesungen wird.

Das Jupiter Jones auch richtig hart rocken können beweisen sie mit dem Song "Du und Jörg Haider“, mit Unterstützung von Ingo Donot (Donots) haut die Band ein harten Punk Rocker raus!
Der Erstauflage liegt übrigens eine sehenswerte DVD bei, welche ein Making Of... (mit Ziegen im Probenraum!!!) und dem Video zur Single “Das Jahr in dem ich schlief“ enthält!

Tolles Album!!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Das zu wissen3:48
2 Das Jahr in dem Ich schlief3:55
3 Was anders war3:53
4 Ein Landjugend3:52
5 Nordpol/Südpol4:07
6 Er lässt doch immer alles fallen3:35
7 Du und Jörg Haider3:59
8 Da leiden hier leiden3:53
9 Wer winkt hier eigentlich wem3:32
10 Heute ist der erste Tag an dem ich mich offiziell alt fühle3:50
11 Und dann warten5:19
Besetzung

Sascha Eigner: Gitarre
Nicholas Müller: Gesang, Gitarre
Marco Hontheim: Schlagzeug
Andreas Becker: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>