Musik an sich


Reviews
Betty Blitzkrieg

Wir feiern anders


Info
Musikrichtung: Neue Deutsche Welle Elektro Retro Rock Revival

VÖ: 26.06.2009

(Universal)

Gesamtspielzeit: 33:59

Internet:

http://www.myspace.com/voodookinder


Elektronische Beats, grenzdebile Texte, altbackene Gitarrenriffs und das ganze mit dem Charme, welcher sich mir schon damals nicht erschlossen hat, der neue deutschen Welle garniert. Das ist Betty Blitzkrieg, ein Major Label Kunstprodukt, mit frei erfundener Biografie (Vater Mafiosi, Mutter von Betty ist während der Geburt auf dem Bahnhofsklo an einer Überdosis dahingeschieden!). Alles klar?

Ähnlich dämlich wie die Biographie ist die Musik geraten. Betty Blitzkrieg kopiert sich quer durch die jüngere Pop und Rock Geschichte und sein Gesang hört sich stellenweise so verdammt nach Falco an, würde Johann Hölzel dieses Machwerk hören, er würde sich wahrscheinlich im Grab herumdrehen!

Zitat Betty Blitzkrieg: „Ich will rocken, weil ich glaub, yeah ich werde vom Rock gebraucht“.

Sorry, aber so einen zusammenkopierten Käse wie Voodookinder braucht kein Mensch, und wenn sich die Plattenindustrie weiterhin über sinkende Umsätze beschwert, dann sollte sie sich mal an die eigene Nase fassen, bei solch überflüssigen Veröffentlichungen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Intro0:34
2 Wir feiern anders2:41
3 Ärsche und Titten2:33
4 Küss mich2:47
5 Es macht mich aufstehen2:33
6 Ze Glam3:29
7 Affengeschäft4:10
8 Böse Sachen3:01
9 Der Sheriff4:09
10 Sie schreiben Blitzkrieg1:47
11 Mutter3:00
12 Geblasen in den Wind3:15
Besetzung

Betty Blitzkrieg: Musik / Texte


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>