Musik an sich


News
SIMPLE MINDS auf Jubiläumstour - 30 Years Live!





Die engliche Pop Ikone der 80er hat für den Juni 2009 sechs Konzerte in Deutschland bestätigt - in Gelsekirchen, Bonn, Berlin, Hamburg, Bielefeld und München!

Als eine der erfolgreichsten Pop-Bands ihrer Generation konnten die Simple Minds dieses Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit sechs exklusiven UK-Konzerten feiern und kommen mit einem großen "Best-Of" Programm 2009 jetzt auch auf Tournee. Im Mittelpunkt steht dabei ihr Erfolgsalbum New Gold Dream von 1982 mit Hits wie „Promised you a Miracle“, „Glittering Price“ „Someone, Somewhere (In Summertime)“, gefolgt von den Hits aus ihren Alben Life in a Day (1979), Reel to reel Cacophony (1979), Empires and Dances (1980), sowie Sons & Fascination (1980) mit dem Hit „Love Song”.

Weitere Highlights des Sets sind die Hits aus dem Alben Sparkle in the Rain aus dem Erfolgsjahr 1984, wie z.B. „Waterfront“ und „Upon the Catwalk“, ihre Hit-Single „Don't you (forget about me“, mit der sie 1985 auf Platz 1 in den USA waren, sowie die unvergessliche Hymne „Alive and kicking” aus dem Album Once upon a Time. Aber damit noch nicht genug. Denn auch das legendäre „Belfast Child“ aus dem 1989er-Album Street Fighting Years steht auf dem Programm, das sich bis hin zu ihrem sensationellen 2004er Comeback-Album Black & White 050505 mit den Hits „Home“ und „Stranger“ erstreckt.

Zudem wird im Frühjahr 2009 ein neues Studio-Album der Band erscheinen, das sich, wie "Black & White 050505, wieder an den ursprünglichen Sound der Band orientieren wird und einige Überraschungsgästen zu bieten hat.

„Wir freuen uns sehr, diese Konzerte ankündigen zu können," so Leadsänger Jim Kerr. „Die Konzerte werden unsere gesamte musikalische Reise durch unser Leben widerspiegeln, vom ersten Tag bis zu unserem heutigen kreativen Schaffen und wir werden ohne Zweifel die Energie, Atmosphäre und Leidenschaft heraufbeschwören, die für viele das typische an unseren Simple Minds Konzerten sind. Es gibt keinen besseren Weg der Welt zu verkünden," fügt Kerr hinzu, „dass die Simple Minds immer noch für eine erhebende, musikalische Seele und Enthusiasmus stehen, die unsere besten Werke bestimmt haben. Wir freuen uns wirklich außerordentlich auf die Konzerte und darauf, 30 Jahre Musikgeschichte mit unseren Fans gemeinsam zu feiern."

[Trinity Concerts]
Weitere News...