Musik an sich


News
Der dänische Gitarrist Soren Andersen geht zu GLENN HUGHES



Deep Purple-Ikone Glenn Hughes hat lange nach einem europäischen Gitarristen gesucht. Jetzt arbeitet er mit Soren Andersen (Oliver Weers) zusammen. Der kommentiert selber: „Ich bin mit Marco Mendoza und Tommy Aldridge (Thin Lizzy, Whitesnake) im letzten Jahr zur Zeit der Veröffentlichung von Marcos Soloalbum `Live for Tomorrow´ auf Tour gewesen. So habe ich Glenn Hughes kennen gelernt. Viele seiner Tourneen finden außerhalb der Vereinigten Staaten statt. Also ist es ideal für ihn, europäische Musiker einzusetzen. So bin ich ins Spiel gekommen!"

Glenn Hughes hat sich im Jahre 1973 etabliert, als er als Nachfolger von Roger Glover als Bassist zu Deep Purple gekommen ist. Jetzt ist er der Kollege von Soren Andersen. „Ich habe Deep Purpes `Burn´ mit 14 auf einem deutschen Markt gekauft,“ erinnert sich Soren. „Deep Purple waren seither immer ein grundlegender Teil meiner musikalischen Herangehensweise und Verständnis. Glenn Hughes war immer mein Lieblingssänger. Daher ist es eine große Ehre, mit ihm zu arbeiten. Bis jetzt reden wir nur über eine Tournee, aber wenn alles ausgearbeitet ist, wird er Arbeit im Studio nicht ausschließen."

Soren Andersen ist mit Glenn Hughes am 8. Mai. bereits in Moskau aufgetreten: „Die Show ist sehr gut gelaufen. Es war der Test für eine Zusammenarbeit. Ich habe bestanden, und jeder Gitarrist mit CDs von Deep Purple in seiner Sammlung wird wissen, wie ich mich jetzt fühle."

Soren Andersen ist neben seiner Arbeit bei Superfuzz, Brinck und Oliver Weers Mit-Eigentümer der legendären Medley Studios.


Internet:
http://www.myspace.com/oliverweersband
http://www.glennhughes.com
Weitere News...