Musik an sich


Reviews
Karate Disco

Karate Disco


Info
Musikrichtung: Punk Rock

VÖ: 16.05.2008

Rilrec (Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 31:16

Internet:

http://www.myspace.com/karatedisco



Leere Hand...

Wenn ich einen Wunsch frei hätte wünschte ich mir einen Punker in die Redaktion.
Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, Toningenieure, die die Gesangsstimmen nicht vollends im Gitarren- und Schlagzeuggewitter untergehen lassen. Wenn ich einen dritten Wunsch frei hätte, Grafiker, die auf unlesbare Kunstschriften und Versalienwahn verzichten würden. Und warum das Alles?

Weil ich erstens kaum ein Wort vom Gesang von Rici verstehe (und nicht nur ich), ich aber auch den Text im Booklet kaum entziffern kann. Ergo: Ich soll es gar nicht wissen. Die musikalische Umsetzung darf man getrost als guten Punkrock mit Betonung auf Rock bezeichnen. Und die wenigen Textfetzen, die mein Ohr in hörbare Signale wandelt, lassen erahnen, dass auf „Karate Disco“ auf genreübliche Hetzparolen verzichtet wird. So bin ich am Ende doch noch versöhnt.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Intro0:39
2 Ganz man Selbst3:01
3 Mann von Welt1:46
4 Geschlossene Gesellschaft1:40
5 Dienst der Sittlichkeit2:48
6 Nie wieder verliebt3:00
7 Sonntagskind2:44
8 Courage1:54
9 Was hat die Welt noch vor mit dir?2:48
10 Kaffee und Kuchen3:18
11 Für ne Frau7:38
Besetzung

Rici : Gesang
Gräbel : Schlagzeug
Alex : Gitarre
Sven : Bass
Roland : Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>