Musik an sich


Reviews
Sputnik

Alles Absicht


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 16.11.2007

(Zomba Records)

Gesamtspielzeit: 43:01

Internet:

http://www.sputniksmusik.de
http://www.myspace.com/sputniksmusik


Beim ersten Versuch die CD zu hören verschluckte mein CD-Spieler die Scheibe.
Ein Omen?
Als es dann doch noch losging, fiel mir nach den ersten Takten nur eines ein, Hamburger Schule. Man steht drauf, oder eben nicht.
Die Songs kommen in einer klaren Sprache und leicht verständlichen, inhaltlich wenig anspruchsvollen Texten daher. Mir hängen die zu stark betonten hohen Becken noch im Ohr.
Alle Songs sind sauber eingespielt, seltene aber dafür gut gemachte Soli, gepaart mit akustischen Effekten ergänzen das Ganze.

Alles in allem ist die Musik gut auf die Texte abgemischt. Aber insgesamt zu brav und zu wenig Groove.



Thomas-Roon Brennecke



Trackliste
1Hallo4:48
2 Alles Absicht3:54
3 Was Obszönes5:46
4 Grundzufriedenheit3:26
5 Sonne, Mond und Sterne3:04
6 Bimm bomm4:30
7 Der Ton3:06
8 Prunk3:21
9 Kleinstadt Jugend6:22
10 Brocken im Harz4:44
Besetzung

Ludwig Abraham: Gesang, elektrische Gitarre, monophoner Synthesizer
Claudio di Punzio: elektrische Gitarre, Gesang
Max Pause: Bassgitarre
Max Schenk: polyphoner Synthesizer, Drei-D-Effekte
Daniel Halke: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>