Musik an sich


Reviews
Moss

Sub Templum


Info
Musikrichtung: Doom

VÖ: 30.05.2008

(Rise Above/Soulfood)

Gesamtspielzeit: 73:55

Internet:

http://www.mossdoom.blogspot.com



Langeweile in Zeitlupe

Kann sich noch jemand an die Veröffentlichungen der Doom-Band Winter erinnern, oder ist das zu lange her? Okay, für alle die noch bescheid wissen: Hier die Reinkarnation von Winter mit Namen Moss und ihrem zweiten Release Sub Templum...

Immer wieder wird ja gesagt, dass der Doom tot sei, doch immer wieder gibt es spektakuläre Gegenbeweise, etwa die letzte Celtic Frost-Scheibe... die Veröffenlichung von Moss hingegen spricht eher für das Ableben des Doom! Trotz allem Booklet-Gequatsche von Horror, Drogen und Okkultismus als Einflüsse für Sub Templum ist nichts herausgekommen außer einer außergewöhnlich langen und langweiligen CD! Keine Feinheiten und Abstufungen in Gesang, Rhythmus und/oder Spielweise... Warum die Band überhaupt Lücken zwischen den einzelnen "Songs" gelassen hat bzw. ihnen unterschiedliche Namen gegeben hat, bleibt mir persönlich unverständlich! Ganz schnell vergessen!



Andreas Matena



Trackliste
1Ritus5:25
2 Subterranean23:26
3 Dragged to the Roots9:33
4 Gate III Devils from the outer Dark35:31
Besetzung

Olly Pearson: vocals
Dominic Finbow: guitars
Chris Chantler: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>