Musik an sich


Reviews
spitzbart

spitzbart


Info
Musikrichtung: Jazz/Ambient

VÖ: 03.03.2008

(Comet Records)

Gesamtspielzeit: 32:28

Internet:

http://www.gitarrenbjoern.de


Was für ein Sound aus meiner Anlage. Ich dachte, ich höre nicht richtig….
Selten faszinierte mich eine CD so sehr. Der geniale Gitarrist Björn Müller, schon bekannt geworden durch sein Engagement bei Frameless und als gefragter Studiomusiker unter anderem für Roncalli, gelingt mit seinem Debüt-Album ein wirklich großer Treffer.

Auch wenn die Titel irgendwie so gar nicht zu den Stücken passen wollen, so sind die rein instrumentalen Stücke supergut eingespielt und gemischt. Manchmal vermisse ich die guten alten Vocals ein bisschen. Doch der fetzige Rhythmus, bei dem man einfach mit muss, entschädigt dafür.

Ein echtes Muss für die große Fangemeinde von Gitarrenfreaks...



Thomas-Roon Brennecke



Trackliste
1Traditional Spitzbart3:53
2 Schweben im Zustand des Schümli5:28
3 Sie hat Unrecht2:11
4 Crazy Spitzbart3:38
5 Pisa4:38
6 Ein Spionagehai tanzt Polka3:36
7 Aus dem Leben eines Lords4:56
8 Spitzbart on Speed4:08
Besetzung

Björn Müller: Gitarre
Paul Harriman: Bass
Dirk Oechsle: Schlagzeug (1,4,5,6,7)
Philip Behrends: Schlagzeug (2,3,8)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>