Musik an sich


Reviews
Grossstadtgeflüster

Bis Einer Heult!!!


Info
Musikrichtung: Dance

VÖ: 23.05.2008

Chicken So (Groove Attack)

Internet:

http://gsgf.de/
http://grossstadtgefluester.de


Gut, meine Boxen halten mit etwas gutem Willen auch Charly Antolinis "Knock Out" stand. Trotzdem habe ich nach den ersten Tönen von „Kümmer dich“ einen Satz zum Volumeregler gemacht. Elektronisch erzeugte Bassorgien scheinen ja heutzutage das Maß aller Dinge zu sein.

Da ist es doch erfreulich, dass Grossstadtgeflüster diese Maß mit witzigen Texten und flotten Melodien paaren. Mal abgesehen von „Stille“. Hier muss ich annehmen, dass das Tonstudio einen Virus im Computer hatte. Soll wohl so was ähnliches wie Punk darstellen.

Bei „IchBinHuiDuBistBuhDuBistSchubiIchBinDu“ hat sich das Trio wohl an ebensolches erinnert. Dadada lässt grüßen. Kommt aber gut. Monotonie zur Kunstform erhoben. Sämtliche Stücke auf dem Silberling sind kurz genug, um nicht langweilig zu werden, und laut genug um über kurz oder lang das Nachbargrundstück günstig erwerben zu können.

Und auch wenn ich absolut nicht der Zielgruppe angehöre: Mir gefällt die Scheibe.
Sie hat „Rock ‘n’ Roll Sexappeal“.

Ps: Die Tracklaufzeiten sind so angegeben...



Andreas W. Fieseler



Trackliste
01 Kümmer dich 2:77
02 Komm schon 2:160
03 Lebenslauf 2:81
04 Du meckerst immer 2:118
05 Los Dicker tanz 2:94
06 Die Stille 2:34
07 Haufenweise Scheiße 2:93
08 IchBinHuiDuBistBuhDuBistSchubiIchBinDu 2:80
09 Pimmel und Erde 2:50
10 Ein guter Tag zum Weinen 2:-28
11 Mach halt irgendwas 2:83
12 Overdressed & Underfucked 2:-23
13 Rock ‘n’ Roll Sexappeal 2:57
14 Komm zu Mama 2:112
15 PunkRockHighway 2:173
16 Lass deine Blätter fallen 2:154
Besetzung

Jen: Vocals
Raphael: Keyboards
Chriz: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>