Musik an sich


Reviews
Vindicator

On and on ...


Info
Musikrichtung: Oldschool Hardcore

VÖ: 27.04.2007

(streetjustice records)

Gesamtspielzeit: 31: 39

Internet:

http://www.vindicator.de


Seit über zehn Jahre geben sich fünf Jungs aus Hamburg die Ehre und beglücken uns nun mit ihrem vierten Release bzw. der zweiten Studio-Cd. Oldschool-Hardcore ist angesagt. Und das nicht zu knapp. Insgesamt 16 Tracks, was einer Gesamtspieldauer von gerade 31:39 entspricht, werden dem Zuhörer förmlich um die Ohren geballert.

Die Einspielung ist solide, einzig der letzte Biss und teilweise die Abstimmung zwischen Gitarre und Schlagzeug könnte noch besser sein. Schade ist es jedoch, dass man sich im Hause Vindicator scheinbar auf der Oldschoolschiene ausruhen möchte. Dagegen ist erstmal nichts einzuwenden. Beim zweiten Hören merkt man aber, dass ein unheimliches Entwicklungspotenzial in dieser Combo steckt. Die Anleihen aus dem Punk etwa, die nicht direkt in Hardcore übersetzt werden muten großartig an. Genau so der (leider nur angedeutete) Versuch, einen interessanten und abwechslungsreichen Bogen zu spannen, ein Lied sozusagen zu gestalten. Der Track Earthquake Society, der trotzdem mein Lieblingstrack vom Album ist, zeigt im Ansatz, wozu diese Band fähig ist. Toller Anfang, nach 20 Sekunden allerdings jäh zerstört durch Hardcoregeballer der wurstigen Art, schafft es sogar noch einmal, interessant zu werden. Doch zu spät, der Track ist schon vorbei. Grausam und schade zugleich.

Fans von Oldschool-Hardcore kommen trotz aller Kritik voll auf ihre Kosten.



Florian Gatz



Trackliste
1No Warning 1: 28
2I.F.O.T.C 1: 48
3Kill the king 2: 39
4Hit me harder 1: 51
5Awake 4 hours 1: 23
6On and on… 2: 03
7Earthquake society 1: 26
8Dressed to kill 2: 28
9Soundtrack of brutality 1: 54
1010 years 2: 12
11No reason 1: 38
12The now generation 2: 21
13Hate gun 1: 23
14Sad story 2: 46
15Juste get out 2: 31
16System of crime 1: 33
17On and on… (video)
18
Besetzung

Jannix (Guitar)
Uwe (Vocals)
Tobi (Guitar)
Tom (Bass)
Michi (Drums)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>