Musik an sich


Reviews
Propaganda Network

Parole, Parole, Parole


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 02.03.2007

(Nix-Gut-Records)

Gesamtspielzeit: 34:57

Internet:

http://www.propagandanetwork.de
http://www2.nix-gut.de



Wer schreit hat Unrecht?!

Selten sind die Punkbands, bei denen man auf Anhieb versteht, was der Sänger einem mitteilen möchte. Propaganda Network hat (fast) einen dieser Sänger, der es könnte. Schade nur, dass er oft in den unverständlichen Schreimodus umschaltet. Dabei sind gerade die Texte hochgradig interessant. Wer also eine Lupe in der Schublade zu liegen hat, kann sich ja die Mühe machen und sich diese zu Gemüte zu führen.

Hochpolitisch, mit Sprachwitz und Hintergrund, prangern Propaganda Network knallhart an was ihnen stinkt… Dachte ich. Bis zu jener Textzeile: „Schlagt sie tot, haut ihnen die Rübe ab“. Nun, wer sich auf die gleiche Stufe wie die Angeprangerten stellt ist damit keinen deut besser. Eben alles nur Parolen. Hochachtung Ende.

Versuchen wir weiter Gutes auf Parole, Parole, Parole zu finden. Und wir haben Glück. Mit den Instrumenten verstehen die Musiker von Propaganda Network wesentlich besser umzugehen als mit Parolen. An der Musik an sich gibt es nichts zu meckern. Hier wirken die Jungs von Propaganda Network hochgradig professionell. Trotz der o.g. Entgleisung: Ein Album welches man sich ruhig einmal anhören kann.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Ideale reanimiert3:53
2Konvexspiegel2:56
3Maulsperre2:46
4Glaube versetzt Berge1:23
5Ein Fortschritt zurück2:42
6Parole Parole Parole3:00
7Andere Umstände2:20
8Donnerwetterleuchten2:24
9Grosny2:40
10Flensburger Memme2:16
11Marie2:50
12Aufgezogen5:47
Besetzung

Klaus: Gesang
Franco: Gitarre/Gesang
Timmy: Bass
Inda: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>