Musik an sich


Reviews
Soultamer

The Remedy comes in Disguise


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 08.06.2007

(Rebellion/Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 42:20

Internet:

http://www.soultamer.com



We are the Undeground...?

Vom Cover des Albums The Remedy comes in Disguise blicken mich vier junge Herren an, einer von ihnen Joost de Graaf (Discipline), ein weiterer Victor Nefkens (Badlands). Gemeinsam mit Wouter Davids und Stijn van der Grint bilden sie die Band Soultamer. Soultamer spielen einen sehr rockigen, Midtempo-Streetpunk, ohne allerdings wirklich Akzente zu setzen: Für die Underground-Attitüde, mit der die Band an ihr Album geht, sind die Songs einfach zu glatt, für jede andere Kategorie zu uninspiriert. Gerade die beiden gefühligen Stücke „Feel it!" und „Demon´s Crusade" geraten dabei fast zum Fiasko...und mal ganz ehrlich: Joost de Graaf hat nun wirklich keine Charakterstimme.

Gerade heute hat ausgerechnet die FAZ (!) zu mehr Punk aufgefordert; man kann nur hoffen, dass Soultamer die Songs von The Remedy comes in Disguise live deutlich rockiger und/oder punkiger umsetzen, ansonsten wird von diesem Album nicht viel bleiben!



Andreas Matena



Trackliste
1Soultamer3:22
2Dance3:05
3Feel it!6:18
4Rough Diamond4:26
5Heart of Stone4:30
6Through Solitary Eyes4:57
7Ruins of the Legends5:17
8It doesn´t matter6:26
9Demon´s Crusade3:59
Besetzung

Joost de Graaf: Vocals
Victor Nefkens: Vocals, Guitar
Wouter Davids: Bass
Stijn van der Grint: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>