Musik an sich


Reviews
Roykey

C.R.E.O.


Info
Musikrichtung: Reggae

VÖ: 11.04.2007

(Prudence, BSC)

Gesamtspielzeit: 58:06

Internet:

http://www.bscmusic.com


Endlich mal Reggae-Musik, die es „richtig in sich hat“. Bei Roykey zeigt sich Reggae in einer so farbigen, abwechslungsreichen und musikalischen Version, dass selbst Gegner dieses Genres große Ohren bekommen könnten. Nicht von ungefähr – und ohne Übertreibung – betitelt sich die Produktion auch „Creative Reggae Elemantary Overdrive“, kurz i>C.R.E.O. Roykey, in dessen Adern indisches, afrikanisches, ägyptisches und französisches Blut fließt, geboren auf der Antilleninsel Aruba, wurde als überragender Gitarrist schnell ein beliebter Gast in der prosperierenden kontinentalen Studioszene. Er arbeitete mit Größen wie Lionel Richie und Linton Kwesi Johnson zusammen, bevor er sich entschloss, seinen persönlichen musikalischen Visionen zu folgen und mit einer eigenen Band umzusetzen.

Das Ergebnis ist ein abwechslungsreicher lebendiger Sound, den Roykey selbst als „Creo Reggae“ bezeichnet, der verglichen mit bekannten Reggae-Produktionen viel erfrischender und innovativer wirkt, spannt doch Roykey den musikalischen Bogen vom traditionellem Reggae bis zum Hip Hop und europäischer Folklore. Unbedingt reinhören!



Katja Metz



Trackliste
1Shake 6:34
2Bombaya7:01
3Da Worry3:56
4Dread Zone Alarm6:25
5Orda4:23
6Weakness4:20
7Time4:15
8New Day4:48
9Randy5:44
10Afraid4:28
11They Did It Again4:31
12Which is Da Live3:54
13Still Them Cant Get Enough4:21
Besetzung

Roykey Creo Wydh: diverse Gitarren, Gesang, Perkussion, Bass u.a.
Ni George: Bass, Gesang
Steff Da Drumma: Trapset, Gesang
Hanserleh Enzensperger: Keyboards
Und zahlreiche Gastmusiker


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>