Musik an sich


Reviews
Not expected

Attack


Info
Musikrichtung: Ska

VÖ: 22.07.2006

(Mokambomusic / fbi-music)

Gesamtspielzeit: 8:34

Internet:

http://www.notexpected.com


Diese achteinhalbminuten Attacke ist etwas für diejenigen, die den Ska genau dann lieben, wenn die Luft brennt, wenn Gitarrenriffs und Drumming die Stücke mit unbarmherziger Lebensfreude nach vorne treiben und die Bläser grell blitzende Akzente setzen. Balladeske Ruhepausen sind auf dieser 3-Track-EP absolute Fehlanzeige.

Leider nutzt meine begeisterte Kritik gar nichts mehr – und Interessenten sollten sich beeilen, Attack auf der Bandhomepage zu ordern, den eben dort steht zu lesen, dass sich die Band am 4. Mai, also exakt einen Tag nachdem ich diese Zeilen in die Maschine hacke, mit einem Konzert im Kölner Underground auflösen wird.

Schade, dass ich das Sextett so spät entdeckt habe.
Schade, dass die CD von Aktuellerem verdrängt ein gutes halbes Jahr auf meinem Rezi-Stapel vor sich hin schlummerte.
Gut, dass wir in einer Zeit leben, in der Musik die Zeit konserviert überstehen kann.

Zu dem auf der CD enthaltenen Video zu ”Attack” kann ich leider nichts sagen. Startet bei mir nicht!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1These Days 3:49
2Tools of Society 2:39
3Attack 2:05
4Attack (Video)
Besetzung

Florian Haberlandt (Voc, Git)
Sven Löllgen (Git, Voc)
Patrick Fervers (B)
Victor Filippo (Trompete)
Kerstin Eggers (Poaune)
Simon Rösler (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>